Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten

Diskutiere Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir sind jetzt dran, die Einfahrt zu machen. Vor die Garage möchte ich eine Ablaufrinne aus Beton und zum Abschluß einen...

  1. #1 Oliver1405, 23.05.2012
    Oliver1405

    Oliver1405

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsinnendienst
    Ort:
    Merchweiler
    Hallo Zusammen,

    Wir sind jetzt dran, die Einfahrt zu machen. Vor die Garage möchte ich eine Ablaufrinne aus Beton und zum Abschluß einen Ablauf- / Sinkkasten verbauen.

    Jetzt meine Frage: Der Sinkkasten hat den Anschluss für das KG-Rohr nach vorne an der langen Seite. Dort stossen später die Verbundsteine an. Das Rohr käme in einer Tiefe von mittig 25 cm aus dem Kasten und wird dann weiter ans Kanalsystem geführt.
    Für mich nicht verständlich, ob die Tiefe für das Rohr reicht, da ja um das Rohr noch Sand muß, dann Schotter und die Verbundsteine sollen ja auch noch passen.
    Wird das Rohr am Kasten dann einbetoniert? Oder wie muß ich mir das vorstellen? Kann das Rohr die Belastung des PKW 20cm über ihm aushalten, ohne zu brechen?

    Wie sieht das in der Praxis aus?

    Habe in der Suchfunktion leider nix dazu gefunden.

    Danke für Eure Antworten im Voraus

    Oliver
     
  2. #2 RMartin, 23.05.2012
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Dann nimmt man einen tieferen Sinkkasten oder einen mit Zwischenstück.
     
  3. #3 Oliver1405, 23.05.2012
    Oliver1405

    Oliver1405

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsinnendienst
    Ort:
    Merchweiler
    Das würde ich ja gerne. Aber es gibt keinen tieferen Sinkkasten von Hauraton / Faserfix. Dieser ist 48cm tief und das Ablaufrohr ist von oben gemessen 25cm ab Oberkante.

    Weitere Vorschläge bitte.
     
  4. #4 wasweissich, 23.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    er braucht kein zwischenstück .

    die sinkkästen von xxxx , yyy, zzzzzzzz, wwww und und und werden so täglich zu hunderten eingebaut .

    und es passiert nix , ausser dass es funktiniert und hält .
     
Thema: Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrinne vor garage

    ,
  2. Ablauf vor Garagentor

    ,
  3. ablauf vor garage

    ,
  4. abfluss vor garage,
  5. abfluss vor garage zu tief,
  6. garage ohne ablaufrinne,
  7. was kostet ablauf rinne vor garagen
Die Seite wird geladen...

Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten - Ähnliche Themen

  1. Ziegelstürze einbauen

    Ziegelstürze einbauen: Hätte mal eine Frage Wollen 2x 11,5er Ziegelstürze einbauen Breite ca 1,50 m von der Öffnung - Höhe ca 2.01m Kann man die Stürze nur waagrecht...
  2. Einbau Holz Alu

    Einbau Holz Alu: Hallo, bei uns wurde erneut im Rahmen von Fassadenarbeiten Fenster getauscht. Die neuen Fenster sind Holz Alu. Wir haben ein WDVS, weshalb das...
  3. Wärmpumpe: FI Schutzschalter Typ B einbauen?

    Wärmpumpe: FI Schutzschalter Typ B einbauen?: Ich habe meine gesamte Heizungsanlage auf eine Luft/Wasser Wärmepumpe (Vaillant) umgestellt, die auf dem Garagendach steht. Als Vorbereitung hatte...
  4. Handwaschbecken Einbau - Toilette

    Handwaschbecken Einbau - Toilette: Wir möchten in unser WC ein kleines Handwaschbecken einbauen, da es hier momentan leider keins gibt. Als Wasseranschluss müsste die Toilette...
  5. Rolltor einbauen

    Rolltor einbauen: Hallo, will mein altes Hoftor durch ein Rolltor ersetzen. Wer weiß hier Rat was alles beachtet werden muss? Ein Sektionaltor lässt sich wegen der...