Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten

Diskutiere Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir sind jetzt dran, die Einfahrt zu machen. Vor die Garage möchte ich eine Ablaufrinne aus Beton und zum Abschluß einen...

  1. #1 Oliver1405, 23. Mai 2012
    Oliver1405

    Oliver1405

    Dabei seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsinnendienst
    Ort:
    Merchweiler
    Hallo Zusammen,

    Wir sind jetzt dran, die Einfahrt zu machen. Vor die Garage möchte ich eine Ablaufrinne aus Beton und zum Abschluß einen Ablauf- / Sinkkasten verbauen.

    Jetzt meine Frage: Der Sinkkasten hat den Anschluss für das KG-Rohr nach vorne an der langen Seite. Dort stossen später die Verbundsteine an. Das Rohr käme in einer Tiefe von mittig 25 cm aus dem Kasten und wird dann weiter ans Kanalsystem geführt.
    Für mich nicht verständlich, ob die Tiefe für das Rohr reicht, da ja um das Rohr noch Sand muß, dann Schotter und die Verbundsteine sollen ja auch noch passen.
    Wird das Rohr am Kasten dann einbetoniert? Oder wie muß ich mir das vorstellen? Kann das Rohr die Belastung des PKW 20cm über ihm aushalten, ohne zu brechen?

    Wie sieht das in der Praxis aus?

    Habe in der Suchfunktion leider nix dazu gefunden.

    Danke für Eure Antworten im Voraus

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Dann nimmt man einen tieferen Sinkkasten oder einen mit Zwischenstück.
     
  4. #3 Oliver1405, 23. Mai 2012
    Oliver1405

    Oliver1405

    Dabei seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsinnendienst
    Ort:
    Merchweiler
    Das würde ich ja gerne. Aber es gibt keinen tieferen Sinkkasten von Hauraton / Faserfix. Dieser ist 48cm tief und das Ablaufrohr ist von oben gemessen 25cm ab Oberkante.

    Weitere Vorschläge bitte.
     
  5. #4 wasweissich, 23. Mai 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    er braucht kein zwischenstück .

    die sinkkästen von xxxx , yyy, zzzzzzzz, wwww und und und werden so täglich zu hunderten eingebaut .

    und es passiert nix , ausser dass es funktiniert und hält .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten

Die Seite wird geladen...

Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...