Einbau Acryl Badewanne

Diskutiere Einbau Acryl Badewanne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo - ich hätte mal eine Frage an die Experten unter Euch. Wir möchten in unser Bad - eine Acrylbadewanne (haben wir schon gekauft) einbauen...

1. Wanne

Wanne

Beruf:
    Techniker
    Hallo - ich hätte mal eine Frage an die Experten unter Euch.

Wir möchten in unser Bad - eine Acrylbadewanne (haben wir schon gekauft) einbauen und zwar mit rundherum ca. 10-25cm Abstand zur Wand - als Ablagefläche.

Wir dachten da an einen Umbau mit Porenbetonsteinen(Ytong) - nun unsere Frage die Wanne steht auf verstellbaren Füßen - kann man die Wanne direkt auf die Ytong steine setzen ?-
    oder lieber mit Wannenanker an die Innenseite der Ytong Steine befestigen -

Sidn dann alle 4 Seiten zu beachten ?

Wie ist denn da die beste Lösung ?

2. Sascha

Sascha

Beruf:
    EDV
    Hallo

Wir haben bei uns eine 3-Eck-Akrylbadewanne eingebaut. Die Porenbetonsteine haben wir von vorne (die runde Seite) eingebaut und dan mit Fliesen verdekt, rund herum ist auch so eine Bordüre als Ablage die eben so mir Fliesen verdekt ist. Selbst die Badewanne steht auf eigenen verstellbaren Füssen und wurde mit PU-Montageschaum fest verklebt. Ich habe die Wanne schon mittlerweile ein paar mal ausprobiert und konnte keine Mängeln feststellen. :bounce: Die steht stabiel da.:biggthumpup: Ich glaube, dass eine voll gefüllte Badewanne für Ytongsteine ein wenig zu schwer wäre und da würden die Kanten entweder von der Wanne oder vom Ytong mit der Zeit einfach abreissen(Ytong ist halt ein weiches Steinchen:lock ).

Grüss

Sascha

Thema: Einbau Acryl Badewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acrylwanne wie einmauern

,
  2. acrylbadewanne einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau Acryl Badewanne - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  2. Stahlstützen für Treppe einbauen

Stahlstützen für Treppe einbauen: Hallo liebe Bauexperten, nachdem mir der Statiker für eine geplante Kernlochbohrung empfohlen hat, die Treppe mit Stahlstützen zu verstärken,...
  3. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  4. Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?

Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine neue Wohnungseingangstür eingebaut bekommen und möchte euch gerne um eure Meinung bitten. Zwei Dinge...
  5. Acryl Raumsparwanne einbauen ?

Acryl Raumsparwanne einbauen ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche hilfe, ich bin sehr gut handwerklich begabt da ich Tischler bin aber ich habe noch nie irgendwas in...