Einbau Dunstabzugsrohr

Diskutiere Einbau Dunstabzugsrohr im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; :mauer Hi, wie baue ich am besten ein viereckiges Kunststoffrohr mit den Maßen 200x50 mm in eine 36,5 er Porotonwand ein, ohne das da Wärmebrücken...

  1. Wolfi

    Wolfi

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neustadt/Sachsen
    :mauer Hi, wie baue ich am besten ein viereckiges Kunststoffrohr mit den Maßen 200x50 mm in eine 36,5 er Porotonwand ein, ohne das da Wärmebrücken entstehen. Von dem Wundermittel Schaum halte ich nicht sehr viel.
    danke
    :bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und was wird sich in dem Rohr befinden? :confused:

    Nicht daß es auf ne Wärmebrücke neben dem Rohr gar nicht mehr ankommt... :Roll

    P.S.:
    Bevor es Montageschäume gab, hat man oft händisch gestopft (z.B. mit Mineralwolle).
     
Thema:

Einbau Dunstabzugsrohr

Die Seite wird geladen...

Einbau Dunstabzugsrohr - Ähnliche Themen

  1. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  2. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  3. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...