Einbau Duschbank

Diskutiere Einbau Duschbank im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine geflieste Dusche. Hier soll die bestehende Duschwanne raus, und eine Duschbank (zum draufsitzen rein). Danach kommt...

1. Copernicus

Copernicus

Hallo zusammen,
    ich habe eine geflieste Dusche. Hier soll die bestehende Duschwanne raus, und eine Duschbank (zum draufsitzen rein). Danach kommt vor die Bank die neue Duschtasse.
    Meine Frage bezieht sich auf den korrekten Anschluss der Duschbank an der bestehenden gefliesten Wand.
    Ich hatte mir das so gedacht wie auf den angehängten Bildern:
    A = bestehender Fliesenspiegel
    B = bestehender Flexkleber
    C = bestehende Flüssigfolie
    D = Rigipswand

Schritt 1: Ausgangslage
    Schritt 2 : Fliese(n) im Bereich der Duschbank entfernen und Flexkleber so gut es geht abschleifen
    Schritt 3: Dichtband samt Flüssigfolie auf den Flexkleberrest sowie auf der neuen Duschbank aufbringen
    Schritt 4: Mit Flexkleber auffüllen (Auf die Fliesen soll ein Mikrozementsystem).

=> Kann ich das so machen?

Wo ich mir nicht sicher bin:
    1. Rein theoretisch könnte hinter dem Fliesenspiegel Wasser über den Flexkleberrest hinter die neue Flüssigfolie fließen.
    2. Den Flexkleber so glatt zu schleifen, dass ich nen ebenen Untergrund für die Flüssigfolie habe wird nicht einfach.

=> Alternative Vorschläge?
    LG

Anhänge:

Thema:

Einbau Duschbank

Die Seite wird geladen...

Einbau Duschbank - Ähnliche Themen

1. Einbau Schieferfensterbänke innen / Trockenbau

Einbau Schieferfensterbänke innen / Trockenbau: Hallo zusammen, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise möchte ich demnächst die Innenfensterbänke aus Schiefer einsetzen. Das Ganze soll...
  2. Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?: Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...
  3. Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?

Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?: Hallo, wir müssen 6 Blockstufen mit jeweils 120 KG und 6 Blockstufen 198 KG transportieren und einbauen. Das Ganze an der Terrasse. Entfernung...
  4. Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür

Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte ein offenes Treppenhaus vom Keller bis zum Dachgeschoss. Zu zweit war das ganz ok, aber mit...
  5. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...