Einbau einer freien Lüftung

Diskutiere Einbau einer freien Lüftung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ende letzten Jahres hat eine Baufirma mir einen Geräteschuppen (ohne Fenster) gebaut. Aufgrund der günstigen Temperaturen wurde dieser im...

1. #1 Amicelli, 22.02.2015
    Amicelli

Amicelli

Beruf:
    bauherr
    Hallo, Ende letzten Jahres hat eine Baufirma mir einen Geräteschuppen (ohne Fenster) gebaut. Aufgrund der günstigen Temperaturen wurde dieser im November innen verputzt. Nun sind die Wände im oberen Innen-Bereich nass. Darüber hinaus zeigen sich am Holz (Dach innen) schwarze Flecken. Die Tür steht offen, um den Luftaustausch zu befördern. Leider habe ich die Befürchtung, dass das auf Dauer nicht reichen wird um die Feuchtigkeit dauerhaft abzuf im Voraus für Eure Antwortühren. Un die Tür kann ja auch nicht dauerhaft offen stehen. Um hier eine nachhaltige Lösung zu schaffen, schwebt mir vor, den Raum mittels einer freinen Lüftung (Kernbohrungen mit entsprechenden Verschlüssen) zu belüften. Wäre das eine Alternative? Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

2. #2 Gast036816, 22.02.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

zur zeit trocknet es ganz langsam bis fast gar nicht! da nützt dir eine bohrung auch nichts. du musst heizen und lüften und heizen und lüften.

Thema:

Einbau einer freien Lüftung

Die Seite wird geladen...

Einbau einer freien Lüftung - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  2. Stahlstützen für Treppe einbauen

Stahlstützen für Treppe einbauen: Hallo liebe Bauexperten, nachdem mir der Statiker für eine geplante Kernlochbohrung empfohlen hat, die Treppe mit Stahlstützen zu verstärken,...
  3. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  4. Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?

Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine neue Wohnungseingangstür eingebaut bekommen und möchte euch gerne um eure Meinung bitten. Zwei Dinge...
  5. Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS: Hallo, im Zuge einer Kernsanierung soll ein WDVS an meinem Altbau angebracht werden, zudem sollen alle Fenster erneuert werden, die neuen Fenster...