Einbau eines Druckminderers

Diskutiere Einbau eines Druckminderers im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Haus (Baujahr 2015) beträgt der Eingangsdruck des Wassers etwa 3 bar. Ist da der Einbau eines Druckminderers notwendig oder gar...

1. #1 AlfonsOcto, 22.02.2022
    AlfonsOcto

AlfonsOcto

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo,

in unserem Haus (Baujahr 2015) beträgt der Eingangsdruck des Wassers etwa 3 bar. Ist da der Einbau eines Druckminderers notwendig oder gar Pflicht? Durchlauferhitzer sind nicht vorhanden.

Vielen Dank und Grüße

Alfons

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Ich glaub da muss nichts getan werden. Zwischen 2 und 4 Bar ist gut. Je nachdem, wie viele Höhenmeter überwunden werden müssen kann auch mal ein höherer Druck notwendig sein. Aber bei 3 Bar liegt der Anschluss wunderbar im grünen Bereich.

AlfonsOcto gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 22.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nein. Ein Druckminderer hat da nichts zu suchen. Du musst nur einen Filter gleich nach dem Wasserzähler einbauen.

AlfonsOcto und simon84 gefällt das.
Thema:

Einbau eines Druckminderers

Die Seite wird geladen...

Einbau eines Druckminderers - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  2. Stahlstützen für Treppe einbauen

Stahlstützen für Treppe einbauen: Hallo liebe Bauexperten, nachdem mir der Statiker für eine geplante Kernlochbohrung empfohlen hat, die Treppe mit Stahlstützen zu verstärken,...
  3. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  4. Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?

Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine neue Wohnungseingangstür eingebaut bekommen und möchte euch gerne um eure Meinung bitten. Zwei Dinge...
  5. Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS: Hallo, im Zuge einer Kernsanierung soll ein WDVS an meinem Altbau angebracht werden, zudem sollen alle Fenster erneuert werden, die neuen Fenster...