Einbau eines Druckminderers

Diskutiere Einbau eines Druckminderers im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Haus (Baujahr 2015) beträgt der Eingangsdruck des Wassers etwa 3 bar. Ist da der Einbau eines Druckminderers notwendig oder gar...

1. #1 AlfonsOcto, 22.02.2022
    AlfonsOcto

AlfonsOcto

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo,

in unserem Haus (Baujahr 2015) beträgt der Eingangsdruck des Wassers etwa 3 bar. Ist da der Einbau eines Druckminderers notwendig oder gar Pflicht? Durchlauferhitzer sind nicht vorhanden.

Vielen Dank und Grüße

Alfons

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Ich glaub da muss nichts getan werden. Zwischen 2 und 4 Bar ist gut. Je nachdem, wie viele Höhenmeter überwunden werden müssen kann auch mal ein höherer Druck notwendig sein. Aber bei 3 Bar liegt der Anschluss wunderbar im grünen Bereich.

AlfonsOcto gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 22.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nein. Ein Druckminderer hat da nichts zu suchen. Du musst nur einen Filter gleich nach dem Wasserzähler einbauen.

AlfonsOcto und simon84 gefällt das.
Thema:

Einbau eines Druckminderers

Die Seite wird geladen...

Einbau eines Druckminderers - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Einbau neuer Fenster

Probleme beim Einbau neuer Fenster: Hallo, im Rahmen der Sanierung unseres EFH (1982) wurde mit dem Einbau neuer Fenster begonnen. Die Außenwände bestehen aus 36,5 cm Poroton. Es...
  2. Verzug bei Türzargen vor dem Einbau?

Verzug bei Türzargen vor dem Einbau?: Hallo Zusammen, ich habe Türzargen von einer Wandstärke von 125 mm wieviel Verzug dürfen die zargen vor dem einbau haben? mfg premium
  3. Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker

Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker: Hallo, ich mache gerade eine richtige Leidensgeschichte durch. Ich habe mir drei Velux GPU einbauen lassen; an dem Tag waren gleich fünf...
  4. Einbau neuer Tür

Einbau neuer Tür: [ATTACH] Moin, wir haben eine neue Tür in einen Altbau eingebaut und sind ratlos wie wir diesen Schlitz wegbekommen sollen. Die Tür steht auch...
  5. Einbau Duschkopf Regendusche

Einbau Duschkopf Regendusche: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: und zwar kam mir mein Duschkopf "Grohe Rainshower Allure 230" beim Duschen entgegen. Ich selbst wusste...