Einbau elektrischer Rolladen - Preis OK? Selbst einbauen?

Diskutiere Einbau elektrischer Rolladen - Preis OK? Selbst einbauen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @Mika222 Deine Funkys schalten automatisch ab, aber die Endlage eingestellt hat sie der, der sie montiert hat!! Es ist nicht der Platzmangel,...

1. #21 schriebs71, 05.09.2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    @Mika222 Deine Funkys schalten automatisch ab, aber die Endlage eingestellt hat sie der, der sie montiert hat!!

Es ist nicht der Platzmangel, sondern man kommt nicht mehr an den Motor ran, um die Endlage manuell einzustellen!!! Dort wo du lang mußt, läuft nämlich dein Panzer:think

LASS DIE FINGER VON DIESER SACHE, UND GIB ALLES IN DIE HAND DES FACHMANNES!!

Spar lieber bei dem Wasserhahn :winken, und versteiger die Motore bei Ebay, oder ein anderem Marktplatz!!

Grüße Schriebs 71

2. #22 MiKa222, 06.09.2012
    MiKa222

MiKa222

Beruf:
    Dipl.-Inf. (FH)
    Rede ich eigentlich chinesisch? Die Endlagen dieser Rolläden lassen sich manuell mit Hilfe der Funkfernbedienung einstellen. Diese Rollädenmotoren haben am Motor selbst genau ein einziges Bedienelement und das ist ein kleiner roter Knopf um sie in den Programmiermodus zu versetzen. Es gibt dort keine Schräubchen, um die Endlagen einzustellen sondern das wird per Fernbedienung gemacht. Falls man an diesen Knopf nicht mehr rankommen sollte kann man den Programmiermodus auch starten, indem man kurz den Strom vom Rolladen nimmt.

Mein Rolladenbauer baut nicht zum ersten Mal elektrische Rolläden in genau diese Rollädenkästen ein (die Fenster sind übrigens schon eingebaut). Auch er muss dieses Problem für seine Rolladenmotoren lösen und auch er hat zum Einstellen eine Fernbedienung (die er über ein "bestimmtes Steckersystem" anschließt).

Ich bedanke mich für den vielen guten Willen zur Unterstützung. Ich habe trotz allem einiges mitgenommen, insbesondere dass ich nach der Diskussion hier sehr sehr froh um meinen Rolladenbauer bin.

3. #23 schriebs71, 06.09.2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Du bist Dipl.-Inf. und auch noch FH!! Das wir/du dich mit nem Handwerker nicht verstehst ist normal und ganz natürlich!!

Genau was dein Funky und dein Rolladenbauer hat, ist ein elektronischer Motor, der seine Endlage selbst einstellt!!

D.h. Programiermodos aktivieren, einmal runter, einmal rauf und alles schick!! Also, alles richtig gemacht!! Die mit den Schräuchen hättest du versteigern können!!

Und nochmal auf #1 zurückzukommen, ich finde es gut, dass du seine Arbeit zu schätzen weißt, und ihn dafür auch ordentlich bezahlst!!

Gruss Schriebs 71

Thema: Einbau elektrischer Rolladen - Preis OK? Selbst einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische rolläden kosten pro fenster

,
  2. elektrische rolladen selber einbauen

,
  3. elektrische rolladen kosten

,
  4. einbaukosten rolladenmotor,
  5. kosten elektrische rolläden,
  6. rolladenmotor tauschen kosten,
  7. rolladen elektrisch nachrüsten preis,
  8. elektrische rollladen selbst einbauen,
  9. rolladen nachträglich einbauen forum ,
  10. vorbau Rolladen kosten forum,
  11. kosten elektriker rolladen,
  12. Rohbau Rolladen selbst einbauen,
  13. Kosten rolladen motor Austausch,
  14. rolladen elektrisch kosten Forum,
  15. rolläden erneuern kosten,
  16. Rolladen selbst einbauen forum,
  17. Rolladen selbst einbauen,
  18. elektrische rolläden preis,
  19. was kistet ein elektrischer rolladen einbau,
  20. rolladenpanzer einbauen neubau,
  21. elektromotor rolladen preis,
  22. rolladen elektrifizieren kosten,
  23. rohrmotor austauschen,
  24. rolläden nachrüsten kosten,
  25. elektrische rolladen selbst einbauen
Die Seite wird geladen...

Einbau elektrischer Rolladen - Preis OK? Selbst einbauen? - Ähnliche Themen

1. Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?

Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus (Baujahr 2000) in Baden-Württemberg gekauft und momentan beschäfftigen mich in diesem Zusammenhang...
  2. Einbau Natursteinbänke

Einbau Natursteinbänke: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation und würde gerne Eure Expertenmeinung dazu hören. Ich habe Holzfenster mit Textilscreen-Verschattung...
  3. Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?

Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, leider bietet unser GU uns den Einbau von elektrischen Rolladen für unsere 5 Dachflächenfenster von Roto zu einem...
  4. Elektrische Rollläden nachrüsten

Elektrische Rollläden nachrüsten: Liebe alle, wir würden gerne in einem fest gemauerten Haus in nahezu allen Räumen elektrische Rollläden nachrüsten. Aktuell haben die Fenster...
  5. Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig

Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig: Guten Tag. Mich würde folgendes interessieren. Der Außenputz (2 Schichten) wurden in den letzten Tagen auf Porotonziegel aufgetragen. Bauträger...