Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen

Diskutiere Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns ein Fenster mit Rahmenverbreiterungen (mit Stahlverstärkung) einbauen lassen. Diese sind oben, rechts und links...

1. #1 thetank, 25.06.2019
    thetank

thetank

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,

wir haben uns ein Fenster mit Rahmenverbreiterungen (mit Stahlverstärkung) einbauen lassen. Diese sind oben, rechts und links jeweils 5 cm breit. Der Fensterbauer hat diese Verbreiterungen nur auf den Blendrahmen aufgeclipst und nicht verschraubt. Das Fenster wurde dann mit Montageankern (an den Verbreiterungen eingeschlagen) befestigt.

Ist das so korrekt ausgeführt worden? Ich habe arge Bedenken bezüglich der Verbindung zwischen Fenster und den Verbreiterungen, da diese wie gesagt nur aufgesteckt sind. Falls das so nicht richtig ist, wie würde man es richtig machen?

2. #2 1958kos, 25.06.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Einfach auf die Webseite vom Profilhersteller gehen und schauen wie es richtig gemacht wird?

3. #3 thetank, 25.06.2019
    thetank

thetank

Beruf:
    Softwareentwickler
    Danke für den Tipp, habe ich bereits versucht: Dobroplast - PVC Fenster

Dort gibts leider keine Hinweise dazu (oder ich bin blind). Ich dachte für so etwas gäbe es unabhängig vom Hersteller ein allgemeingültiges Vorgehen.

4. #4 1958kos, 25.06.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Würde Mail an Doroplast schicken und fragen.

Thema:

Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen

Die Seite wird geladen...

Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen - Ähnliche Themen

1. Welche Schritte für Einbau eines zusätzlichen Fensters nötig? Kostenschätzung?

Welche Schritte für Einbau eines zusätzlichen Fensters nötig? Kostenschätzung?: Hallo zusammen! Wir überlegen in unser frisch gekauftes Haus, evtl. ein zusätzliches Fenster in die Küche einbauen zu lassen...die Betonung liegt...
  2. Fenster nachträglich in Klinkerwand einbauen

Fenster nachträglich in Klinkerwand einbauen: Wie oben geschrieben haben wir vor ein Fenster nachträglich in eine Klinkerwand einbauen zu lassen. Auf was sollte man da achten? -Sollte das...
  3. Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand

Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus mit einer 36,5 cm Poroton T10 Außenwand. Ein WDVS kommt nicht zum Einsatz. Die geplanten Fenster mit...
  4. Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?

Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?: Hallo zusammen, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben in unserer Wohnung neue Fenster eingebaut bekommen. Da es Eigentum ist...
  5. Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu

Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu: Hallo liebes Forum, wir haben bei unserem Altbau, nachträglich gedämmt mit WDVS, uns entschieden zur Gartenseite 2 Fenster und 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden