Einbau Natursteinbänke

Diskutiere Einbau Natursteinbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgende Situation und würde gerne Eure Expertenmeinung dazu hören. Ich habe Holzfenster mit Textilscreen-Verschattung...

1. #1 NeubauKlaus, 14.05.2025
    NeubauKlaus

NeubauKlaus

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation und würde gerne Eure Expertenmeinung dazu hören.

Ich habe Holzfenster mit Textilscreen-Verschattung und möchte eine Naturstein-Fensterbank einbauen. Die seitlichen Führungsschienen enden10 mm oberhalb der Fensterbank, sollen aber komplett eingeputzt werden. Ich habe euch zwei Fotos angehängt, wie es jetzt aussieht.

Wie sieht hier ein fachgerechter Fensterbankeinbau aus? Der WDVS-Mensch hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, dass der Abstand zur Fensterbank viel zu groß sei. Wie sieht ihr das?

Viele Grüße
    Klaus

Foto1.jpeg Foto2.jpeg

2. 415B

415B

Was ist das für ein Holzklotz unter deinen Eichenfenster?

3. #3 NeubauKlaus, 25.05.2025
    NeubauKlaus

NeubauKlaus

Das sind die Kopplungsprofile unten, die aus dem Fußbodenaufbau innen resultieren. Die Fenster sind bodentief.

Viele Grüße
    Klaus

Thema:

Einbau Natursteinbänke

Die Seite wird geladen...

Einbau Natursteinbänke - Ähnliche Themen

1. Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker

Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker: Hallo, ich mache gerade eine richtige Leidensgeschichte durch. Ich habe mir drei Velux GPU einbauen lassen; an dem Tag waren gleich fünf...
  2. Einbau neuer Tür

Einbau neuer Tür: [ATTACH] Moin, wir haben eine neue Tür in einen Altbau eingebaut und sind ratlos wie wir diesen Schlitz wegbekommen sollen. Die Tür steht auch...
  3. Einbau Duschkopf Regendusche

Einbau Duschkopf Regendusche: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: und zwar kam mir mein Duschkopf "Grohe Rainshower Allure 230" beim Duschen entgegen. Ich selbst wusste...
  4. Einbau Duschbank

Einbau Duschbank: Hallo zusammen, ich habe eine geflieste Dusche. Hier soll die bestehende Duschwanne raus, und eine Duschbank (zum draufsitzen rein). Danach kommt...
  5. Einbau Schieferfensterbänke innen / Trockenbau

Einbau Schieferfensterbänke innen / Trockenbau: Hallo zusammen, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise möchte ich demnächst die Innenfensterbänke aus Schiefer einsetzen. Das Ganze soll...