Einbau Natursteinfensterbank bei WDVS

Diskutiere Einbau Natursteinfensterbank bei WDVS im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Es wird mit der Dämmung aufgenommen!! Es sollte die gesamte Dämmung überspannen. Prinzipiell schneidet man nichts ab, nimmt nichts weg, was...

  1. #21 schriebs71, 18.11.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Es wird mit der Dämmung aufgenommen!! Es sollte die gesamte Dämmung überspannen.

    Prinzipiell schneidet man nichts ab, nimmt nichts weg, was der Fensterbauer eingebaut hat. Er kann natürlich die Wanne nur ausbilden, wenn auch etwas vorhanden ist!! In der Luft eine Wanne ausbilden ist nicht ganz einfach!!!!

    Gruss Schriebs 71
     
  2. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie es aussieht.

    Gesamte Dämmung überspannen: heisst das, dass es auf der Dämmung unter der Steinplatte liegen soll? Kommen dann die Winkel durch dieses Material? Oder wird es zusammen dann auf die Dämmplatten geklebt?

    Oder soll es auch weiter an der Fassade runterhängen und in die Armierung eingearbeitet werden?
    Bei uns hingen nach dem Fenstereinbau unterschiedlich lange Stücke unter den Fenstern.
     
  3. #23 schriebs71, 20.11.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Erst die Winkel, dann die Dämmung, EPDM oder diffusionsoffene Folie wird auf die Dämmung geklebt, bis zur Vorderkante, Mörtel, Fensterbank, Fertig

    Gruss Schriebs 71
     
Thema: Einbau Natursteinfensterbank bei WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit fensterbänke außen einbauen wdvs

    ,
  2. Steinfensterbank wdvs

    ,
  3. konsole für granitfensterbänke

    ,
  4. wdvs fensterbank stein,
  5. Granit Bänke in wdvs einsetzen,
  6. wdvs granit fensterbank,
  7. wdvs mit Stein Fensterbank,
  8. fensterbank naturstein außen wdvs,
  9. granit fensterbank außen wdvs abdichten,
  10. granit fensterbänke im wdvs,
  11. naturstein fensterbank wdvs,
  12. granitfensterbänke bei wdvs mit laschen?,
  13. granitStein fensterbänke außen einbauen wdvs,
  14. fensterbank granit außen einbauen,
  15. Wdvs granit fensterbank außen einbauen anleitung,
  16. granitfensterbänke auf wdvs klebeschaum,
  17. granitfensterbänke in wdvs,
  18. granit fensterbänke außen abdichten wdvs,
  19. natursteinfensterbänke wdvs,
  20. fensterbank granit auf konsole befestigen,
  21. fensterbank granit aussen wdvs,
  22. Granitsimsen aussen mit WDVS montieren,
  23. fensterbank wdvs,
  24. fensterbank außen naturstein Wdvs,
  25. steinfensterbank auf wdvs
Die Seite wird geladen...

Einbau Natursteinfensterbank bei WDVS - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  3. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...