Einbau neuer Tür

Diskutiere Einbau neuer Tür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Moin, wir haben eine neue Tür in einen Altbau eingebaut und sind ratlos wie wir diesen Schlitz wegbekommen sollen. Die Tür steht auch...

1. MariaBahr

MariaBahr

IMG_7789.jpeg Moin,

wir haben eine neue Tür in einen Altbau eingebaut und sind ratlos wie wir diesen Schlitz wegbekommen sollen. Die Tür steht auch unter Spannung wenn man sie schließt. Kann uns jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.
    Liebe Grüße

2. Eisenholz

Eisenholz

Der Rahmen wurde verspannt eingebaut.
    Am besten nochmal ausbauen, mit Wasserwaage und möglichst Türenspannern fixieren.
    Nichtdrückenden Bauschaum verwenden.
    Zwischendurch Türe schließen um den korrekten Sitz zu kontrollieren.

Auch evtl. möglich, da wo es zuerst anfängt Spannung aufzubauen das Türband etwas nach außen stellen.

3. das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
Thema:

Einbau neuer Tür

Die Seite wird geladen...

Einbau neuer Tür - Ähnliche Themen

1. Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?

Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine neue Wohnungseingangstür eingebaut bekommen und möchte euch gerne um eure Meinung bitten. Zwei Dinge...
  2. Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS: Hallo, im Zuge einer Kernsanierung soll ein WDVS an meinem Altbau angebracht werden, zudem sollen alle Fenster erneuert werden, die neuen Fenster...
  3. Neue Scheibe nach Einbau gesprungen

Neue Scheibe nach Einbau gesprungen: Ein Laie hat ungefähr 20 kleine Scheiben (34,5 cm x 102 cm) in Fensterrahmen eingebaut, ohne dass eine kaputtgegangen ist. Mittlerweile gab es...
  4. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  5. Neue Türen/Fußleisten -Einbau: Nachbesserung?

Neue Türen/Fußleisten -Einbau: Nachbesserung?: [ATTACH] Lücke Türrahmen Wand [ATTACH] Lücke Türrahmen Wand [ATTACH] Lücke Fliese Türrahmen [ATTACH] Tür im Bad unten [ATTACH] Tür im Bad oben...