Einbau nur Fenster

Diskutiere Einbau nur Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo nochmal, Ausgangsthema: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=29846&page=2 nach langem Diskussionen habe ich es jetzt...

1. #1 Michael77, 14.01.2009
    Michael77

Michael77

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Hallo nochmal,

Ausgangsthema: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=29846&page=2

nach langem Diskussionen habe ich es jetzt geschafft, dass man die Fenster in das WDVS einbauen kann.

Problem ist nur der Fensterlieferant (kann nicht geändert werden) sagt sowas hat er noch nie gemacht und können das auch nicht.

Das Bauunternehmen hat mir aber angeboten selbständig ein Fensterbauer zu suchen der die Fenster dann einbaut.

Was meint Ihr was das kostet für ungefähr 20 Fenster die Hälfte davon bodentief?
    Machen Fensterbauer so etwas überhaupt, daß "fremde" Fenster eingebaut werden?

Danke

Michael77

2. #2 aldente, 14.01.2009
    aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Die Frage ist Dein Ernst???...ist sie wohl..

Ich kalkuliere jetzt aus dem Bauch, denn ich nehm die Frage nicht ernst!!:mega_lol:

hm, 20 Einheiten Tarnsport und Baustelleneinrichtung, Anfahrt und Bestückung
    pauschal 1000,-
    Einbau pro m² Fensterfläche etwa 50,-
    Einbau ardT. (RAL :D) per umlaufender m Element 16,-
    das sind bei einem Bodenständigen Element von
    2x BxH 1 x2,2 m = 6,4m x 16,- = 102,4-
    Dazu Rolläden?
    Motor mit Welle, elektrischer Anschluss/Steuerung bauseits, im Mittel 180,-
    Gurtbetrieb im Mittel, Gurtkasten bauseits, 120,-
    Rolladendeckel dampfdicht/gedämmt im Kastensystem, sofern vorhanden (sonst extra) p. m 22,-
    Rolladenbehang, Kunststoff, p. m², incl. Lieferung/Montage 28,-

Preise freibleibend und nachverhandelbar, weil Baustelle nicht bekannt.
    Alle Sonderlösungen nach Aufwand, sowie Arbeitunterbrechungen/Verzögerungen bauseits begründet.

Ok, das ist ein Spassangebot, und ich will den Auftrag ja nicht haben, aber die Zahlen sind realistisch, und können von Dir auf Deine Situation addiert und multipliziert werden.
    Ich behaupte nienicht, das eine tatsächliche Kalkulation genau so aussehen muss, aber die Gesamtwertigkeit ist realistisch. Ich rechne nur etwas anders als Andere.

Thema:

Einbau nur Fenster

Die Seite wird geladen...

Einbau nur Fenster - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Fragen

Fenster Einbau Fragen: Hallo, wir wollen eine 24cm Außenwand mit Kalksandstein neu mauern und dort ein 3 Fach verglastes Fenster einsetzen. links, rechts und oben...
  2. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  3. Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS: Hallo, im Zuge einer Kernsanierung soll ein WDVS an meinem Altbau angebracht werden, zudem sollen alle Fenster erneuert werden, die neuen Fenster...
  4. Fenster ausbauen / wieder einbauen

Fenster ausbauen / wieder einbauen: Abend, ist es möglich ein Fenster auszubauen und im Anschluss wieder zu montieren oder geht sowas immer in die Hose? Danke
  5. Altbau Fenster im Klinker bündig einbauen

Altbau Fenster im Klinker bündig einbauen: Schönen guten Tag, Kurze Frage, ich wollte unsere Fassade dämmen. Die Fenster sind vor 3 Jahren neu eingebaut vor dem Klinker an dem Bimsstein....