Einbau Spültischarmatur mit Brause Ideal Standard Active

Diskutiere Einbau Spültischarmatur mit Brause Ideal Standard Active im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wollte keinen Billigschrott aus dem Baumarkt, also hatte ich mir preisgleich ein AUslaufmodel von Ideal Standard bestellt. Leider ist dort...

  1. #1 feivelmaus67, 16.04.2012
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    wollte keinen Billigschrott aus dem Baumarkt, also hatte ich mir preisgleich ein AUslaufmodel von Ideal Standard bestellt. Leider ist dort keine wirkliche Einbauanleitung dabei und das Schaubild was dabei war zeigt nur eine Ersatzteilliste. Dummerweise sind die Pfeile auf den beiden langen Schläuchen (Niederdurck) beide in die gleiche Richtung (von der Armatur weg), was m.E. falsch sein muss. Der kurze Anschluss ist aus meiner Sicht für den Kaltwasseranschluss und die beiden anderen für den Speicher. Die vorhandene Armatur ohne Brause hat ebenfalls 2 lange und einen kurzen Schlauch. Hier sind bei den langen die Pfeile aber richtig entgegengesetzt.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, hier an eine Einbauanleitung zu kommen, denn mit den Schaubildern, die gar nicht mal zur Brause passen (anderes Model), könnte wohl nicht mal ein Experte den EInbau hinbekommen.

    Gruß
    Micha
     
  2. #2 ThomasMD, 16.04.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Unterschätz mal die Experten nicht.
    Man könnte z.B. durch Pusten feststellen, wie die Anschlüsse belegt sind.
     
  3. #3 andreas2906, 16.04.2012
  4. #4 andreas2906, 16.04.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
  5. #5 feivelmaus67, 26.06.2012
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    auch wenn es länger her ist. Der Verkäufer hatte die falsche Anleitung beigelegt. Es war an der Position erkennbar, welcher Anschluss wo hin gehört. Eine kurze Mail an Idealstandard genügte und ich bekam die richtige Anleitung und ich bin sehr zufrieden mit der Armatur.
     
  6. #6 Jürgen V., 26.06.2012
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    :respekt Für die Rückmeldung
     
Thema:

Einbau Spültischarmatur mit Brause Ideal Standard Active

Die Seite wird geladen...

Einbau Spültischarmatur mit Brause Ideal Standard Active - Ähnliche Themen

  1. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Viega 16x22 T-Stück einbauen

    Viega 16x22 T-Stück einbauen: Hallo zusammen, ich habe vor, an meiner Warmwasserleitung eine weitere Zapfstelle einzurichten. Der Weg wird nur etwa 1m lang sein und direkt zum...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  5. Motorlager einbauen Rohrmotor

    Motorlager einbauen Rohrmotor: Hallo zusammen, ich möchte mein Motorlager für den Rohrmotor von 3T Motors einbauen. Ich habe einen Rolladen mit Fenster von TMP. Das bisherige...