Einbau Treppe 1.Stufe Flacher und direkt auf Laminat gestellt.

Diskutiere Einbau Treppe 1.Stufe Flacher und direkt auf Laminat gestellt. im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Die 2,7cm gehen überhaupt nicht, man stolpert schon bei weit weniger. Zum Auflager der Treppe. Der Esteich verträgt ziemlich sicher keine...

1. #21 Gast 85175, 20.06.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Die 2,7cm gehen überhaupt nicht, man stolpert schon bei weit weniger.

Zum Auflager der Treppe. Der Esteich verträgt ziemlich sicher keine derartigennEinzellasten, im EFH regelmäßig max. 1kN/m2 (DIN 18560-2). Das Laminat ist da nur das geringere Übel.

Ich rätsle noch wie ich mir das mit dem Trockenestrich oben vorstellen muss, aber auch das hört sich erstmal nach bösem Pfusch an.

2. #22 BammLee, 21.06.2019
    BammLee

BammLee

Davon gehe ich auch aus. Als die Treppe gemessen wurde, lag der Boden schon (alt Bestand)
    Werden Treppenstufen eigentlich in Waage oder mit leichtem Gefälle montiert?

3. #23 BammLee, 21.06.2019
    BammLee

BammLee

Wie wird der Auflager den dann ausgebildet, wenn ein Estrich diese Lasten nicht verträgt?

Wir haben oben die Balkenlage im OG mit 30mm OSB Platten und seitl. Latten ausgeglichen. Darauf kam die Fußbodenheizung ca. 20mm Styroporplatten und der Trockenestrich 25mm. Einfach nach Fussbodenheizung und Trockenestrich suchen,da kommen dann bspl. Bilder.

4. arch

arch

Beruf:
    Architekt
    Ohne Gefälle. Vielleicht gibts toleranzen, aber grundsätzlich sollten sie waagerecht sein.

5. #25 BammLee, 21.06.2019
    BammLee

BammLee

ok. Ist nicht ganz in Waage. Die Treppe könnte im gesamten höher. Ich werde Ihn nachher mal anrufen und nach einen Termin fragen.

6. #26 Stahlbauer, 23.06.2019
    Stahlbauer

Stahlbauer

Beruf:
    Fachplaner & Sachverständiger Schlosserhandwerk
    Die erste Stufe darf 15mm abweichen, die restlichen nur 5mm ...

Zum Anderen wenn die Treppe am Laminat steht, ist die dann im Estrich angedübelt?
    Zweite frage, ist es eine Metall oder Holztreppe?

7. #27 BammLee, 27.06.2019
    BammLee

BammLee

Der Treppenbauer war jetzt da und hat Sie geändert. Jetzt ist Sie ein knappen cm flacher. Jedoch knarrt Sie jetzt im oberen Drittel. Zwar leicht aber trotzdem.
    Er hat auch das Laminat im Bereich der Treppe ausgeschnitten und die Treppe auf den Estrich abgestellt.
    Die Treppe soll laut seiner aussage nur an der Wand befestigt sein. Sicherlich geht eine Teillast auch auf den Boden.
    Die Treppe ist aus Holz.

Stahlbauer gefällt das.
Thema:

Einbau Treppe 1.Stufe Flacher und direkt auf Laminat gestellt.

Die Seite wird geladen...

Einbau Treppe 1.Stufe Flacher und direkt auf Laminat gestellt. - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  2. Stahlstützen für Treppe einbauen

Stahlstützen für Treppe einbauen: Hallo liebe Bauexperten, nachdem mir der Statiker für eine geplante Kernlochbohrung empfohlen hat, die Treppe mit Stahlstützen zu verstärken,...
  3. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  4. Treppe in Scheune einbauen

Treppe in Scheune einbauen: Hallo zusammen, wir möchten in der Scheune eine Treppe einbauen. Dazu müsste die kleine Aufmauerung zwischen 1. und 2. Boden entfernt werden...
  5. Boden in ehemaligem Treppenhaus einbauen

Boden in ehemaligem Treppenhaus einbauen: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Und zwar wollen wir in einem Einfamilienhaus die Innentreppe entfernen und...