Einbau zentraler Lüftungsanlage

Diskutiere Einbau zentraler Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander. a) Einbau im...

1. #1 curby23523, 25.05.2020
    curby23523

curby23523

Moin,

ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander.

a) Einbau im Heizungsraum. Zuluft direkt auf kurzem Weg durch die Wand (Ostseite), Abluft nach oben bis zur Dachspitze.

b) Einbau in den Obergeschoss - extra Installationsraum. Zuluft (dann Nordseite) und Abluft an verschiedenen Positionen über lange Rohre über die Dachspitze.

Was wäre prinzipiell sinnvoller? Es ist ein Bungalow. Wir lassen jetzt unser Dach erneuern und es ist die Frage, ob wir evtl. schon die Belüftungsrohre einplanen sollen und wo.

Thema:

Einbau zentraler Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau zentraler Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?: Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...
  2. Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?

Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?: Hallo, wir müssen 6 Blockstufen mit jeweils 120 KG und 6 Blockstufen 198 KG transportieren und einbauen. Das Ganze an der Terrasse. Entfernung...
  3. Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür

Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte ein offenes Treppenhaus vom Keller bis zum Dachgeschoss. Zu zweit war das ganz ok, aber mit...
  4. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  5. Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?

Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?: Hallo, wir haben eine gut gedämte Wohnung ( Baujahr 2013-2015) gekauft. Leider gibt es da keine Lüftungsanlage. Könnte man ein Zentrale...