Einbau zentraler Lüftungsanlage

Diskutiere Einbau zentraler Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander. a) Einbau im...

  1. #1 curby23523, 25.05.2020
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander.

    a) Einbau im Heizungsraum. Zuluft direkt auf kurzem Weg durch die Wand (Ostseite), Abluft nach oben bis zur Dachspitze.

    b) Einbau in den Obergeschoss - extra Installationsraum. Zuluft (dann Nordseite) und Abluft an verschiedenen Positionen über lange Rohre über die Dachspitze.

    Was wäre prinzipiell sinnvoller? Es ist ein Bungalow. Wir lassen jetzt unser Dach erneuern und es ist die Frage, ob wir evtl. schon die Belüftungsrohre einplanen sollen und wo.
     
Thema:

Einbau zentraler Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau zentraler Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Viega 16x22 T-Stück einbauen

    Viega 16x22 T-Stück einbauen: Hallo zusammen, ich habe vor, an meiner Warmwasserleitung eine weitere Zapfstelle einzurichten. Der Weg wird nur etwa 1m lang sein und direkt zum...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  5. Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?

    Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?: Hallo, wir haben eine gut gedämte Wohnung ( Baujahr 2013-2015) gekauft. Leider gibt es da keine Lüftungsanlage. Könnte man ein Zentrale...