Einbau zentraler Lüftungsanlage

Diskutiere Einbau zentraler Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander. a) Einbau im...

1. #1 curby23523, 25.05.2020
    curby23523

curby23523

Moin,

ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander.

a) Einbau im Heizungsraum. Zuluft direkt auf kurzem Weg durch die Wand (Ostseite), Abluft nach oben bis zur Dachspitze.

b) Einbau in den Obergeschoss - extra Installationsraum. Zuluft (dann Nordseite) und Abluft an verschiedenen Positionen über lange Rohre über die Dachspitze.

Was wäre prinzipiell sinnvoller? Es ist ein Bungalow. Wir lassen jetzt unser Dach erneuern und es ist die Frage, ob wir evtl. schon die Belüftungsrohre einplanen sollen und wo.

Thema:

Einbau zentraler Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau zentraler Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. Wandfutter über Eck in einen Rechteckkamin einbauen

Wandfutter über Eck in einen Rechteckkamin einbauen: Ein Rechteckkamin hat gerundete Ecken und genau dort will ich ein Wandfutter einbauen. Ist dies möglich? Das Wandfutter würde ja etwas in den...
  2. Ringanker / Ringbalken nachträglich einbauen?

Ringanker / Ringbalken nachträglich einbauen?: Hallo liebe Forengemeinde, es geht um eine Kernsanierung mit Dachausbau: Das Haus wurde ca. 50ger Jahre erbaut. Wände sind 24ger...
  3. Einbau eines schmiedeeisernen Fensters

Einbau eines schmiedeeisernen Fensters: Hallo zusammen. Im Zuge der Renovierung meines Elternhauses (ein ehemaliges Bauernhaus) wollen wir zwischen Küche und Gang ein schmiedeeisernes...
  4. Zement Estrich auf Dachboden einbauen

Zement Estrich auf Dachboden einbauen: Ich Möchte in meinem Dachboden ein Zementestrich mit Fußbodenheizung einbauen . Das Gewicht liegt bei ca 100 kg pro qm ! Balken sind 14x7.5 und 70...
  5. Einbau Fensterbank

Einbau Fensterbank: Hallo zusammen, ich will bei uns im Haus (Fertighaus, verklinkert) die Fensterbänke austauschen nachdem wir neue Fenster bekommen haben. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden