Einbauleuchte Betondecke gesucht

Diskutiere Einbauleuchte Betondecke gesucht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, bei uns sollen in die Decken evtl. Einbauleuchten geplant und installiert werden. Im Netz habe ich folgendes Modell gefunden:...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Hi zusammen,

    bei uns sollen in die Decken evtl. Einbauleuchten geplant und installiert werden.
    Im Netz habe ich folgendes Modell gefunden:

    [​IMG]

    Lieber wäre mir etwas "quadratisches" - kennt jemand eine gute und aus preisliche interessante Alternative?

    Für jeden tip bin ich dankbar.


    Thanks und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cosima123, 13. Juli 2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    bei uns wurden solche einbaudosen (ich glaube, von kaisers??) inkl. verkabelung in die betondecke gesetzt (schon beim gießen der betondeckenteile, glaube ich).


    bereits vor beginn des rohbaus wurden die exakten positionen für diese dosen bestimmt. kosten bei uns: 85,00 euro pro dose brutto.

    die dosen haben einen Durchmesser von 150 mm (und eine innenhöhe von 90 mm). an diese maße musste ich mich bei der auswahl der spotfassungen dann halten. aussuchen konnte ich ansonsten jede beliebige spotfassung (ohne rücksicht auf die halterung).

    und: zwei löcher wurden auch noch nachträglich vom elektriker in die betondecke EG gestemmt/gebohrt: hier war nur ein kleiners lochmaß möglich - die kabel für diese beiden spots verlaufen bei uns im OG unter dem estrich.


    im übrigen: den expertenrat abwarten.
     
  4. #3 SnowMaKeR, 14. Juli 2008
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    schau dich mal bei http://www.evn-gmbh.de um.
    Die könnten so etwas haben.

    Zu beziehen über z.B. Niesyt-Leuchten

    Gruß
    Volker
     
  5. Manni747

    Manni747

    Dabei seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manni
    Ort:
    Lenzkirch
    85 € pro Dose??? also quasi alleine Materialkosten oder inklusive Fertigung der AUssparungen in der Decke und fachgerechten Einbau? Wir planen momentan auch, unser Haus hauptsächlich mit solchen Spots neben Stehlampen zu beleuchten, aber bei den Preisen. Geht das nicht günstiger? Außerdem würde mich noch interessieren, wie man die Beleuchtung sinnvoll planen kann, wieviele Spots braucht man pro qm?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbauleuchte Betondecke gesucht

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchte Betondecke gesucht - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  2. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...