Einbauregal in tragende Wand?

Diskutiere Einbauregal in tragende Wand? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle, Ist es möglich, in eine tragende Wand von ca. 30 cm ein Regal einbauen zu lassen? VG Jannah

  1. Janna

    Janna

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    Ist es möglich, in eine tragende Wand von ca. 30 cm ein Regal einbauen zu lassen?
    VG Jannah
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    2.786
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mit entsprechenden Vorkehrungen, ja
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Fragen sie ihren Arzt oder .............Statiker (?)

    Also die Wand zu schwächen muß voll vom Fachmann durchgerechnet werden, wird aber vermutlich nix und wenn grausam teuer !!
    Denk mal evtl. über Trockenbau vor der Wand nach
     
  4. Janna

    Janna

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vor der Wand ist zu wenig Platz.
    Das heißt, es wird ein Träger benötigt?
     
Thema:

Einbauregal in tragende Wand?

Die Seite wird geladen...

Einbauregal in tragende Wand? - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger tragende Wand verkleiden

    Stahlträger tragende Wand verkleiden: Hallo Es ist ein Wanddurchbruch vom Esszimmer zur Küche in einen Einfamilienhaus Erdgeschoss geplant. Der Stahlträger soll verkleidet werden ....
  2. tragende Wände verbinden

    tragende Wände verbinden: Hallo alle zusammen, Wie ihr auf dem Foto sehen könnt habe ich eine ordentlichen Schlitz. 5 cm sind es oben nach unter wird er kleiner aber immer...
  3. Im 1. OG sind alle Wände keine tragenden Wände

    Im 1. OG sind alle Wände keine tragenden Wände: Hallo liebe Fachleute und Forumbesucher! Heute haben wir ein wunderschönes Haus mit einer Dacheindeckung aus dem Jahr 2008 in sehr gutem Zustand...
  4. Tragende Wand oder fällt die Decke runter

    Tragende Wand oder fällt die Decke runter: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab auch sofort eine Frage. :) Und zwar möchte ich gerne in meinem Haus eine dünne Wand abreißen. Die Wand...
  5. Echtholz - Einbauregal , wie in die Trockenbauoberfläche einbinden ?

    Echtholz - Einbauregal , wie in die Trockenbauoberfläche einbinden ?: Hallo alle zusammen , lange war ich nur stiller Mitleser , jetzt habe ich aber auch mal eine Frage . Folgendes : Ich habe vor ca . 2 Jahren...