Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand

Diskutiere Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; wir haben eine ca. 9,5 Klinker (weich) Außenwand, Hohlschicht und m.W. 20cm?Poroton! Innenwand. lt. Baubeschreibung soll die Wandstärke 36,5 cm...

1. haka

haka

Beruf:
    Büromensch
    wir haben eine ca. 9,5 Klinker (weich) Außenwand, Hohlschicht und m.W. 20cm?Poroton! Innenwand.
    lt. Baubeschreibung soll die Wandstärke 36,5 cm betragen.
    Meine Nachmessung ergab eine Gesamtwandstärke von ca. 39 cm; incl. Innenputz.
    Unser Haus ist von Baujahr 1991. ca. 140pm Wohnfläche, die auch geheizt werden(2Kinder)
    Im Jahr verbrauchen wir 25.000kWh Erdgas oder auch 2670 cbm.

Hat jemand Erfahrung, Tipps?
    Bringt eine solche zusätzliche Dämmung was? Risiken?

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Mal die Suche mit Einblasdämmung füttern :)

3. haka

haka

Beruf:
    Büromensch
    Hallo Robby,
    hatte ich, aber nix mit norddt. Klinker und Poroton gefunden; deshalb eigene Anfrage gestartet.

:winken

Thema: Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton einblasdämmung

,
  2. einblasdämmung poroton klinker

,
  3. einblasdämmung poroton

Die Seite wird geladen...

Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung durch Einblasdämmung - fachgerecht möglich?

Kernbohrung durch Einblasdämmung - fachgerecht möglich?: Es geht um einen sanierten Altbau, bei dem ich überlege, eine (de-)zentrale Lüftung einzubauen. Wie würde man Kernbohrungen (z.B. 125mm) bei...
  2. Innendämmung + Einblasdämmung

Innendämmung + Einblasdämmung: Guten Tag, Ich wollte einmal eure Erfahrung in Bezug auf eine Innendämmung (6cm Knauf Mineralwolle) (Vorsatzschale) + Einblasdämmung in 2...
  3. Einblasdämmung

Einblasdämmung: Moin, ich habe mir ein Angebot für Einblasdämmung eingeholt, da wurde ich gefragt welches Material ich bevorzuge. Steroporkügelchen, Glaswolle...
  4. Hilfe - vorhandene EInblasdämmung/Schüttdämmung

Hilfe - vorhandene EInblasdämmung/Schüttdämmung: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier nach vielen Stunden Suche, Prüfung, Bohrung und vielen neuen Fragezeichen (dieser Thread bezieht sich...
  5. Dämmpflichten Fassade Einblasdämmung

Dämmpflichten Fassade Einblasdämmung: Moin! Ich hab da auch mal eine Frage... Und zwar plane ich zur Zeit meine Fassade zu dämmen, die Dacharbeiten sind bei mir fast abgeschlossen...