Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand

Diskutiere Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; wir haben eine ca. 9,5 Klinker (weich) Außenwand, Hohlschicht und m.W. 20cm?Poroton! Innenwand. lt. Baubeschreibung soll die Wandstärke 36,5 cm...

  1. haka

    haka

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Wittmund
    wir haben eine ca. 9,5 Klinker (weich) Außenwand, Hohlschicht und m.W. 20cm?Poroton! Innenwand.
    lt. Baubeschreibung soll die Wandstärke 36,5 cm betragen.
    Meine Nachmessung ergab eine Gesamtwandstärke von ca. 39 cm; incl. Innenputz.
    Unser Haus ist von Baujahr 1991. ca. 140pm Wohnfläche, die auch geheizt werden(2Kinder)
    Im Jahr verbrauchen wir 25.000kWh Erdgas oder auch 2670 cbm.

    Hat jemand Erfahrung, Tipps?
    Bringt eine solche zusätzliche Dämmung was? Risiken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mal die Suche mit Einblasdämmung füttern :)
     
  4. haka

    haka

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Wittmund
    Hallo Robby,
    hatte ich, aber nix mit norddt. Klinker und Poroton gefunden; deshalb eigene Anfrage gestartet.

    :winken
     
Thema:

Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand

Die Seite wird geladen...

Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....