Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand

Diskutiere Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; wir haben eine ca. 9,5 Klinker (weich) Außenwand, Hohlschicht und m.W. 20cm?Poroton! Innenwand. lt. Baubeschreibung soll die Wandstärke 36,5 cm...

  1. haka

    haka

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Wittmund
    wir haben eine ca. 9,5 Klinker (weich) Außenwand, Hohlschicht und m.W. 20cm?Poroton! Innenwand.
    lt. Baubeschreibung soll die Wandstärke 36,5 cm betragen.
    Meine Nachmessung ergab eine Gesamtwandstärke von ca. 39 cm; incl. Innenputz.
    Unser Haus ist von Baujahr 1991. ca. 140pm Wohnfläche, die auch geheizt werden(2Kinder)
    Im Jahr verbrauchen wir 25.000kWh Erdgas oder auch 2670 cbm.

    Hat jemand Erfahrung, Tipps?
    Bringt eine solche zusätzliche Dämmung was? Risiken?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mal die Suche mit Einblasdämmung füttern :)
     
  3. haka

    haka

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Wittmund
    Hallo Robby,
    hatte ich, aber nix mit norddt. Klinker und Poroton gefunden; deshalb eigene Anfrage gestartet.

    :winken
     
Thema: Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton einblasdämmung

    ,
  2. einblasdämmung poroton klinker

    ,
  3. einblasdämmung poroton

Die Seite wird geladen...

Einblasdämmung?/Klinker Außen-u.Poroton Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Dämmpflichten Fassade Einblasdämmung

    Dämmpflichten Fassade Einblasdämmung: Moin! Ich hab da auch mal eine Frage... Und zwar plane ich zur Zeit meine Fassade zu dämmen, die Dacharbeiten sind bei mir fast abgeschlossen...
  2. Einblasdämmung bei geringer Hohlschicht

    Einblasdämmung bei geringer Hohlschicht: Hallo zusammen, ich befasse mich aktuell damit, die Fassade meiner DHH aus 1972 nachträglich dämmen zu lassen. Dabei bin ich auf die...
  3. Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung

    Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit folgender Frage helfen. Wir sanieren einen Altbau aus 1920 und...
  4. Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

    Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?: Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm...
  5. Einblasdämmung hier seriös?

    Einblasdämmung hier seriös?: Wir haben ein 2 Familienhaus mit geschätzt 160m² Schrägdach, welches 1988 mit Glaswolle zwar gedämmt wurde, im Sommer aber bis zu 30 Grad, an...