Einblassdämmung Mindestmaß Hohlraum

Diskutiere Einblassdämmung Mindestmaß Hohlraum im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, wir denken drüber nach, ob wir eine Kerndämmung für das Mauerwerk unseres 1971 BJ Einfamilienhauses machen. Außen 11,5 cm...

  1. hors

    hors

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    wir denken drüber nach, ob wir eine Kerndämmung für das Mauerwerk unseres 1971 BJ Einfamilienhauses machen.
    Außen 11,5 cm Vormauer-Vollziegel, Innen 24 cm KS Wand.
    Die Dicke des Hohlraums kenne ich noch nicht genau, ist aber eher wenig (<3,5 cm).
    Gibt es eine Mindestdicke, bei der Hohlraumdämmung noch gerade möglich und sinnvoll ist?

    Danke und Grüße, Hors
     
  2. #2 simon84, 03.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    beide Varianten (einmal mit und einmal ohne Dämmung) in den u wert Rechner eingeben , vergleichen und selber entscheiden.

    tendentiell sind auch 3 oder 4 cm Dämmung sinnvoll

    Technisch sollte es kein Problem sein dort einzublasen
     
Thema:

Einblassdämmung Mindestmaß Hohlraum

Die Seite wird geladen...

Einblassdämmung Mindestmaß Hohlraum - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen / Mindestmaß

    Decke abhängen / Mindestmaß: Guten Tag, da der Estrich bei uns im EFH (Kernsanierung) noch nicht komplett rausgenommen wurde und die Handwerker erst ab Mitte Januar wieder...
  2. Aufsatzrolladen Mindestmaße

    Aufsatzrolladen Mindestmaße: Hi, kann mir jemand ein Mindestmaß für einen Aufsatzrolladen sage , um eine Rollade (elektr. Antrieb) unterzubringen für ein Fenster 1 Meter...
  3. Abweichung von DIN 18022 bzw. VDI 6000-1 63cm Platz für WC

    Abweichung von DIN 18022 bzw. VDI 6000-1 63cm Platz für WC: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab auch leider gleich ein Problem, wo ich um Eure Einschätzung dankbar wäre. In unserer...
  4. Werbung Einblassdämmung

    Werbung Einblassdämmung: Hier meldet sich jetzt mal ein Einblasdämmbetrieb aus Rostock. Wir können Ihnen sagen, was es kostet, den Hohlraum zwischen den beiden Haushälften...
  5. Einblassdämmung mit Xxxxxx. Wer xxxxcx?

    Einblassdämmung mit Xxxxxx. Wer xxxxcx?: Hallo! Kennt jemand die Firma xxxxxxxxxxx? Ich möchte eine Kerndämmung durchführen lassen und benötige eine Wärmeleitgruppe von 035 wegen KFW...