Einbruchspuren an Tür und Zarge vor dem streichen mit Holzkitt bearbeiten?

Diskutiere Einbruchspuren an Tür und Zarge vor dem streichen mit Holzkitt bearbeiten? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte vor dem streichen von der Wohnungstür und der Zarge Einbruchversuchsspuren die schon viele Jahre alt sind nach möglichkeit mit...

  1. #1 Darius1, 09.02.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich möchte vor dem streichen von der Wohnungstür und der Zarge Einbruchversuchsspuren die schon viele Jahre alt sind nach möglichkeit mit entfernen ohne die Tür zu tauschen.

    Wäre die Bearbeitung der Stellen mit Holzkitt sinnvoll bevor ich streiche oder gibt es ein besseres Vorgehen?
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 09.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

    Man kann es Kostengünstig und in einem ok zustand reparieren oder man kann was investieren und es perfekt machen, deine Entscheidung

    ich geh mal anhand von den nicht neuen Haustür von dem OK-Zustand aus

    also Holzkitt mit Acenton mischen dann wird das Kitt weich und besser

    Hier ist es das A&O den richtigen Farbton zu treffen das macht man z.b indem man Holzkitt mischt untereinander mit den Farben vom Holzkitt oder man mischt es mit Mixol ( Farbkonzentrat in verschieden Holz-Tönen erhältlich ) sozusagen wie eine Verdünnung

    Dazu befeuchtet man das reparierende Holz mit Wasser um den Farbton des Holzes zu sehen wie man die Farbe mischen soll.. ( Masserung kommt hoch) aber des fällt auf Lackierte Oberflächen der Arbeitsschritt weg

    upload_2022-2-9_16-7-38.png

    Und danach ganz wichtig mit einer Grundierung die Reparatut-Stelle festigen das es nicht wegbröselt.....als letzter Arbeitsschritt
     
    Darius1 gefällt das.
Thema:

Einbruchspuren an Tür und Zarge vor dem streichen mit Holzkitt bearbeiten?

Die Seite wird geladen...

Einbruchspuren an Tür und Zarge vor dem streichen mit Holzkitt bearbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...