Eindeckrahmen unten nicht an Ziegel angepasst

Diskutiere Eindeckrahmen unten nicht an Ziegel angepasst im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe neue Dachfenster bekommen (Velux GGU Schwingfenster). Zuerst hatte ich mich etwas geärgert, dass diese sich nur bis zu...

  1. #1 Hubert99, 18.05.2022
    Hubert99

    Hubert99

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,
    Ich habe neue Dachfenster bekommen (Velux GGU Schwingfenster).
    Zuerst hatte ich mich etwas geärgert, dass diese sich nur bis zu einem bestimmten Öffnungswinkel öffnen lassen und darüber hinaus nicht im der Position verbleiben. Das liegt aber wohl in der Natur eines Schwingfensters.
    Nun habe ich aber entdeckt, dass der Eindeckrahmen nicht so schön an die Ziegel angepasst wurde. Ist das problematisch (siehe Foto)? Ist nur bei einem von 3 Fenstern. Bei den anderen beiden ist es ok. Werde den Handwerksbetrieb nochmals kontaktieren. Aber wir hatten schon ein paar Mal stärkere Niederschläge Seither. Aber ich vermute da sollte nix passiert sein. 20220517_204209.jpg
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    2.782
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Du weißt schon, dass du das selber ohne Werkzeug machen kannst und eine diesbezügliche Mängelanzeige beim Dachdecker für interne Belustigung sorgen wird?!

    [​IMG]
     
    Hubert99 und simon84 gefällt das.
  3. #3 Hubert99, 18.05.2022
    Hubert99

    Hubert99

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ich habs grade versucht und tatsächlich. Ich denke da kann ich jetzt einsteigen :lock. Danke für den Tipp!
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Hubert99, 26.05.2022
    Hubert99

    Hubert99

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ich hätte mal noch zwei Fragen zu den Dachfenstern. Bei zwei der drei Dachfenster war war der Ausschnitt zu gross. Ich bin nicht sicher, ob das dem Dachdecker passiert ist oder schon bei den vorherigen Dachfenstern war. Da man bei dem einen eine frische Schnittkante sieht, denke ich dass es jetzt beim Austausch passiert ist. Mein Gutachter meinte, das sei nicht schlimm, aber er hofft dass die Dachdämmung ausreichend ist, da es für ihn so aussah, dass es beim Schnitt etwas so aussieht als dass es nach innen geht. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Ich hab mal Fotos angehängt. Ausserdem hab ich noch Fotos aus dem Bautagebuch wo man sieht dass die Dämmung im Dachgeschoss nicht ganz bis zur Ziegeldecke reicht. Bin absoluter Laie. Darf das so sein?
     

    Anhänge:

  5. #5 Hubert99, 26.05.2022
    Hubert99

    Hubert99

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Dann hab ich extra die 3fach Verglasung genommen. Diese ist förderfägig. Steht auch so im Angebot. Allerdings benötige ich dafür so eine Art Beratungsprotokoll oder? Ich schreibe den Dachdecker ständig an, dass er mir das doch bitte schicken soll, aber er vertröstet mich ständig oder vergisst es. Ausserdem hat trotz mehrfacher Nachfrage meinen Hausschlüssel noch nicht zurückgegeben. Leider macht man mit Handwerkern heutzutage nicht immer die besten Erfahrungen.
     
Thema:

Eindeckrahmen unten nicht an Ziegel angepasst

Die Seite wird geladen...

Eindeckrahmen unten nicht an Ziegel angepasst - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Eindeckrahmen und Eindeckung

    Dachfenster Eindeckrahmen und Eindeckung: Hallo zusammen, bei mir wird gerade das Dach neu eingedeckt. Weil ich von flachen Faserzementplatten auf Pfannen wechsel mußte auch der...
  2. Dachfenster tiefer setzen/ Eindeckrahmen Berliner Welle

    Dachfenster tiefer setzen/ Eindeckrahmen Berliner Welle: Hallo zusammen, es geht um ein Velux Cabrio Fenster (da kann man den unteren Teil des Fenster vorklappen, was dann zu so einem "mini-Balkon wird)....
  3. Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster

    Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen im Rahmen unseres Bauvorhabens ein Satteldach, das mit Glattziegeln (Nibra G10) von Nelskamp eingedeckt wird. Ins...
  4. Eindeckrahmen Dachausstiegsfenster wackelt

    Eindeckrahmen Dachausstiegsfenster wackelt: Guten Tag , Im Zuge der Dachsanierung wurden auch die Dachfenster erneuert . Mein Dachdecker hat allerdings fälschlicherweise ein...
  5. Dachziegel vs. Dachfenster Eindeckrahmen Roto

    Dachziegel vs. Dachfenster Eindeckrahmen Roto: Hallo zusammen, vor Kurzem wurde mein Dach komplett neu gedeckt. Verbaut sind Roto Klapp-Schwingfenster vom Typ WDF. Gemäß den Roto...