Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...

Diskutiere Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moinmoin aus dem hohen Norden! Im Obergeschoss unseres Hauses habe ich beim rausreißen des alten Teppichs (danke ihr lieben Vorbesitzer, der...

1. mk1981

mk1981

Beruf:
    Change Manager
    Moinmoin aus dem hohen Norden!

Im Obergeschoss unseres Hauses habe ich beim rausreißen des alten Teppichs (danke ihr lieben Vorbesitzer, der war ordentlich/vollflächig verklebt) zwei Löcher im Boden gefunden. Die Löcher haben in etwa einen Durchmesser von 5cm, sind 10cm tief (vielleicht auch noch bisschen tiefer) und mit einem Harz gefüllt gewesen. Am erstaunlichsten ist aber die Tatsache, dass unten im Loch jeweils eine alte italienische Münze zu finden war.

Kann jemand von euch etwas damit anfangen? Kann es sein, dass italienische Gastarbeiter das Haus (Baujahr 1979) hochgezogen haben und es bei denen solch eine Tradition gab, dem Haus irgendetwas an Geld mitzugeben?

Schaut euch einfach mal das Bild an und vielleicht weiß jemand etwas darüber, danke im Voraus! 20161129_134750.jpg

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin... - Ähnliche Themen

1. Boden abschleifen für bodengleiche Dusche?

Boden abschleifen für bodengleiche Dusche?: Ich muss in meiner Dusche den Beton etwas runterfräsen/schleifen, damit der Fliesenleger die Dusche ebenerdig machen kann. Also damit er das...
  2. Badewanne setzen - ein paar Fragen

Badewanne setzen - ein paar Fragen: Hallo zusammen, damit ich es richtig mache, frage ich mal lieber vorher. Ich möchte eine Villeroy & Boch Squaro Edge 12 Wanne verbauen. Diese hat...
  3. Baujahr 1936 - ein paar grundsätzliche Fragem

Baujahr 1936 - ein paar grundsätzliche Fragem: Hallo Experten Habe einen Bauernhof mit Baujahr 1936 erworben...gebaut unter der Prämisse des Reichsbauernführeres Darre und seiner...
  4. Bodenausgleichsmasse. Wird der Boden nicht zu schwer?

Bodenausgleichsmasse. Wird der Boden nicht zu schwer?: Hallo an alle! Ich habe ein paar Fragen zu der Belastung des Bodens durch die Ausgleichsmasse. In einer DDR-Plattenbauwohnung soll der Boden...
  5. Fragen zu seltsamen Bebauungsplan

Fragen zu seltsamen Bebauungsplan: Ich versuche vergeblich aus einem mir vorliegenden Bebauungsplan schlau zu werden. Lt Aussage vom Rathaus würde jeder Architekt den Bebauungsplan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden