Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...

Diskutiere Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moinmoin aus dem hohen Norden! Im Obergeschoss unseres Hauses habe ich beim rausreißen des alten Teppichs (danke ihr lieben Vorbesitzer, der...

  1. mk1981

    mk1981

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Change Manager
    Ort:
    Mölln
    Moinmoin aus dem hohen Norden!

    Im Obergeschoss unseres Hauses habe ich beim rausreißen des alten Teppichs (danke ihr lieben Vorbesitzer, der war ordentlich/vollflächig verklebt) zwei Löcher im Boden gefunden. Die Löcher haben in etwa einen Durchmesser von 5cm, sind 10cm tief (vielleicht auch noch bisschen tiefer) und mit einem Harz gefüllt gewesen. Am erstaunlichsten ist aber die Tatsache, dass unten im Loch jeweils eine alte italienische Münze zu finden war.

    Kann jemand von euch etwas damit anfangen? Kann es sein, dass italienische Gastarbeiter das Haus (Baujahr 1979) hochgezogen haben und es bei denen solch eine Tradition gab, dem Haus irgendetwas an Geld mitzugeben?

    Schaut euch einfach mal das Bild an und vielleicht weiß jemand etwas darüber, danke im Voraus! 20161129_134750.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin... - Ähnliche Themen

  1. Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau

    Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau: Hallo, wir planen demnächst unseren Hof pflastern, sowie Rasenfläche anlegen zu lassen. - schließt man hierbei üblicherweise einen schriftlichen...
  2. Vordachsanierung Frage + Tips!!

    Vordachsanierung Frage + Tips!!: Hallo! Wir stehen vor der Frage,wie genau wir unser Vordach sanieren sollen,bzw.wie es nachher genau aussehen soll. Es wird auch nach einer...
  3. Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert

    Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert: Hallo erstmal liebe Bauprofis! Passiv lese ich hier schon einige Zeit mit, jetzt hätte ich auch mal eine Frage: Bei uns steht der Aushub des...
  4. Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung

    Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung: Hallo zusammen, ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung beim Verlegen von FBH-Rohr 1.) Welche Dämmung sollte man verwenden, um ein 16x1,8mm PE...
  5. Frage zu Bodenkennwerten

    Frage zu Bodenkennwerten: Hallo zusammen, haben heute unser Gutachten bekommen. Folgende Werte wurden ermittelt: Mutterboden, Ton, schluffig, weich: Wichte des Feuchten...