Eine völlig verpfuschte Garagensanierung

Diskutiere Eine völlig verpfuschte Garagensanierung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn es nicht so traurig wäre….. Was ich wollte 1. Asbestdach runter, neues drauf….dies regendicht ( ist ja die Funktion vom Dach!) 2. Die...

  1. #1 Talerstone, 05.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht so traurig wäre…..
    Was ich wollte
    1. Asbestdach runter, neues drauf….dies regendicht ( ist ja die Funktion vom Dach!)
    2. Die Torumrandung war in die Jahre gekommen, also neu machen
    3. Pfosten betonieren, wo konstruktiv notwendig
    4. altes gamliges Holz ersetzen

    Was ich bekommen habe
    1. Dach ist 360cm hoch geworden bei einer Dachneigung von 12,48 grd ( im Auftrag stand bis 15 grd nach Herstellerangabe) damit ist die zulässige Höhe von 250cm überschritten
    2. Die Torumrandung schief und krumm!
    3. Keine Pfostenträger gesetzt
    4. Altholz nicht ersetzt
    Material unnötig verbaut/ 2 Leute 1 Woche
    S. Bilder…..was sagt ihr dazu…
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 05.02.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    854
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Gab es dazu einen Bauantrag mit Lageplan etc. und einen verantwortlichen Bauleiter?
    Wurde vom Bauantrag abgewichen?
    Wer hat die ausführende Firma beaufsichtigt?
    Oder ist das DIY?
    Wenn die Höhe jetzt überschritten ist, kann das Bauamt einen Rückbau anordnen.
    Dann wird die Dachneigung flacher oder man macht ein Satteldach.
     
  3. #3 Fabian Weber, 05.02.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    5.281
    Naja 15Grad wären ja noch schlimmer.

    Ich würde sagen, alles falsch gemacht, weil falsche Wahl der Dachdeckung.

    Alles in allem großer Murks.

    Wie kann man das denn eine Woche so laufen lassen?
     
    Viethps und Piofan gefällt das.
  4. #4 KeinBauexperte1, 06.02.2024
    KeinBauexperte1

    KeinBauexperte1

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Ich würde mal sagen, dass ist keine Baustelle in Deutschland :)
    Das ist schon sehr gruselig:
    upload_2024-2-6_8-21-58.png

    Das ist schon hart fehlgeschlagen und gehört komplett ersetzt. Hast du denn konkrete Fragen zu dem Kunstwerk?
     
  5. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Das einzig gute daran ist, dass diese Frankenstein-Garage ohne jegliche Aussteifung beim nächsten Lüftchen sowieso nicht mehr da steht, dann kannst du es nochmal richtig versuchen.
     
    blackfriday, 11ant und Baggerbedrieb gefällt das.
  6. #6 Talerstone, 06.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Talerstone, 06.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht vor Ort war, hat er einfach drauflos gebaut! Und Bilder bekam ich nur 1x via Mail mit der Ansicht von hinten! Das nächste Mal bin ich schlauer…..
     
  8. #8 Talerstone, 06.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #9 nordanney, 06.02.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.686
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Gibt es ein nächstes Mal? Ich hoffe sehr, die Rechnung ist noch nicht bezahlt
     
  10. #10 Hercule, 06.02.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    795
    Ziemlich cooler Pfusch.
    Vielen Dank für die Bilder.
    :bierchen:
     
    11ant gefällt das.
  11. #11 Talerstone, 07.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
  12. #12 Talerstone, 07.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KeinBauexperte1, stimmt EU Ausland, trotzdem kein Grund…..sowas abzuliefern!⚒️ Inzwischen habe ich einen Baugutachter beauftragt! Dieser übernimmt die Klärung mit dem Handwerksbetrieb! Sie kommen nächste Woche und beheben die Mängel ( Dach auf 250cm und was schief und krumm….dann hoffentlich gerade⚒️) Die Situation mit den Pfosten/Auflager werde ich wohl alleine managen müssen‍♀️ Aber ne Idee dazu wäre toll⚒️….nur nicht abreißen
     
  13. #13 Talerstone, 07.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #14 Talerstone, 07.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Material habe ich bereits bezahlt‍♀️ den Rest….bei Abnahme des Werkes( diesmal mit Gutachter)
     
  15. #15 Hercule, 07.02.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    795
    Dazubetonieren damit die Pfosten auch Beton drunter haben.
    Ist natürlich alles Handarbeit (1m tief graben, Schallen, usw usw).
     
  16. #16 Andreas Teich, 07.02.2024
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    484
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Als Dachabdichtung hätte ich eine durchgehende 1,5 mm EPDM-Plane auf gehobelter Schalung verwendet- die wäre bei jeder Dachneigung dicht.
    In welchem Land wurde das gebaut?
    Wurde der Auftrag nur mündlich erteilt oder gab es Pläne und nachweisbare Ausführungsvereinbarungen?
    Gibt’s ein schriftliches Angebot?
    Ist die Deckung und das Gesamtkonstrukt gegen Sog gesichert oder befindet sich das in sehr windgeschützter Lage?
     
  17. #17 Talerstone, 09.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ⚒️
     
  18. #18 Hercule, 09.02.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    795
    Es macht sich bezahlt sich handwerklich weiterzubilden :)
     
  19. #19 Talerstone, 10.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Dir voll zu! Ich wollte eigentlich nur eine Asbestdachsanierung und bischen ausbessern! Da ich als Pendlerin viel unterwegs bin ( arbeite im Krankenhaus, Vollzeit) habe ich mich blöderweise auf diesen Murksbetrieb eingelassen! Sonst habe ich hier auch gute Erfahrung mit anderen Handwerkern gemacht! Wenn einer also nicht will und kann, trifft einen das überall!
     
  20. #20 Talerstone, 10.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Eine völlig verpfuschte Garagensanierung

Die Seite wird geladen...

Eine völlig verpfuschte Garagensanierung - Ähnliche Themen

  1. Völlig intakte Heisterholzpfanne vermörtelt?

    Völlig intakte Heisterholzpfanne vermörtelt?: Hallo zusammen, unser Haus hat ein völlig intaktes Dach aus den 1950er Jahren, gedeckt mit Tonpfannen von Heisterholz. Mehrere Dachdecker haben...
  2. Kellerfenster (RC2) in völlig verdreckte gedämmte Laibung

    Kellerfenster (RC2) in völlig verdreckte gedämmte Laibung: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit einem Generalübernehmer. Der Rohbau steht und die Fenster werden gerade eingebaut. Wir bekommen...
  3. Parkettarbeiten völlig versaut. Bitte um Hilfe

    Parkettarbeiten völlig versaut. Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, wir haben im Raum Köln neu gebaut und das ganze Thema Parkett nach Einholung von 3 Angeboten einem lokalen Betrieb erteilt,...
  4. Dachfirst - Falsch ausgerichtet oder völlig in Ordnung?

    Dachfirst - Falsch ausgerichtet oder völlig in Ordnung?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade mit einem Bauträger im Landkreis Fürstenfeldbruck und haben soweit gute Erfahrungen gemacht. Eine Sache...
  5. Attikaverblechung völlig verpfuscht

    Attikaverblechung völlig verpfuscht: Hallo, anbei Fotos wie der Spengler sich die Attikaverblechung vorstellt. Das scheint undicht zu sein wie ein löchriger Käse. Über Fachmeinungen...