Eine Wärmebildkamera half dabei, ein Dachleck einzugrenzen

Diskutiere Eine Wärmebildkamera half dabei, ein Dachleck einzugrenzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Im Haus war ein Wasserfleck aufgetaucht. Das Ärgerliche daran war, dass wir zwar wussten, wo das Wasser sichtbar wurde, aber nicht, an welcher...

1. Lukas12

Lukas12

Im Haus war ein Wasserfleck aufgetaucht. Das Ärgerliche daran war, dass wir zwar wussten, wo das Wasser sichtbar wurde, aber nicht, an welcher Stelle es tatsächlich eindrang.
    Nachdem das Dach eine Weile nass gewesen war, überprüfte ich den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Dabei entdeckte ich eine etwas kühlere Stelle, die mit bloßem Auge nicht aufgefallen wäre.

Dadurch konnten wir unsere Suche auf einen deutlich kleineren Bereich konzentrieren, anstatt das gesamte Dach auf Verdacht zu überprüfen. Schließlich fanden wir ein kleines Problem an der Dacheinfassung.

Eine Wärmebildkamera findet natürlich nicht automatisch jedes Leck, aber sie kann dabei helfen, den möglichen Ursprung genauer einzugrenzen und die Suche an der richtigen Stelle zu beginnen.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und wann kommt der Werbelink für das Produkt?

3. Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Nur, wenn wir ihn nicht aufhalten.

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    wer nix genaues für eine Bauthermografie sondern nur ein paar bunte Bilder braucht um Temperaturunterschiede zu sehen, der nimmt für unter 200 EUR die topdon TC001

Thema:

Eine Wärmebildkamera half dabei, ein Dachleck einzugrenzen

Die Seite wird geladen...

Eine Wärmebildkamera half dabei, ein Dachleck einzugrenzen - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücken in WDVS nur bei Frost mit Wärmebildkamera Gutachterlich feststellbar?

Wärmebrücken in WDVS nur bei Frost mit Wärmebildkamera Gutachterlich feststellbar?: Hallo, angenommen jemand würde im Rahmen eines gerichtlichen Beweisverfahren die Frage stellen ob in einem Wärmedämmverbundsystem Wärmebrücken...
  2. Fensterrahmen macht Probleme - Auswertung Wärmebildkamera Bilder

Fensterrahmen macht Probleme - Auswertung Wärmebildkamera Bilder: Hallo Forum, habe in Eigenregie begonnen in der Wohnung nach Kaltstellen an Fenstern und Türen zu sehen, mittels einer einfachen...
  3. Wärmebildkamera Flir E8 zu verkaufen

Wärmebildkamera Flir E8 zu verkaufen: Hallo allerseits, ich habe eine neue Wärmebildkamera "Flir E8" zu verkaufen. Da ich keine verwendung dafür habe, gebe ich sie wieder ab....
  4. Kältebrücken in Wärmedämmverbundsystem ohne Wärmebildkamera erkennbar?

Kältebrücken in Wärmedämmverbundsystem ohne Wärmebildkamera erkennbar?: Hallo, kann man eine verpfuschte Wärmedämmung bei der Kältebrücken an den Verbindungsstellen der Dämmplatten vorhanden sind auch ohne...
  5. Wärmebildkamera zu verkaufen

Wärmebildkamera zu verkaufen: Hallo, ich war vor 3 Wochen auf der Intersolar-Messe in München und habe beim Gewinnspiel der Zeitschrift "Photovoltaik" den Hauptpreis...