Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht

Diskutiere Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich möchte eine Außendämmung an einer alten Fassade anbringen, wobei sich hier großer Aufwand nicht lohnt. Konkret suche ich nach Dämmplatten, die...

1. #1 godeysen, 03.07.2015
    godeysen

godeysen

Beruf:
    Lehrer
    Ich möchte eine Außendämmung an einer alten Fassade anbringen, wobei sich hier großer Aufwand nicht lohnt. Konkret suche ich nach Dämmplatten, die einfach auf die Fassade aufgeklebt werden und gestrichen werden können. Ich habe solche Platten an Fassaden aus den 80er Jahren gesehen. Heute scheinen sie nicht mehr im Handel zu sein, vermutlich weil sie nicht die vorgeschriebenen Dämmwerte erreichen. Trotzdem würde ich gerne solches Material verwenden. Bekommt man das noch?

2. #2 Gast036816, 03.07.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

der grund wird ein anderer gewesen sein - z. b. witterungs- und UV-beständigkeit!

Thema:

Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht

Die Seite wird geladen...

Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht - Ähnliche Themen

1. Decke einfach oder doppel beplankt

Decke einfach oder doppel beplankt: Hi zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meine Decke im OG einfach oder doppel beplanke (Neubau). Einziger Grund hierfür wäre ein...
  2. Das kann nicht wahr sein, nach poolkauf 3 Meter unbebauere fläche "gefunden" einfach übersehn

Das kann nicht wahr sein, nach poolkauf 3 Meter unbebauere fläche "gefunden" einfach übersehn: Hallo, es geht mir nicht um Rechtsberatung ehr um Erläuterung da wir wirklich "fertig mit der Welt" sind. Wir wollten jetzt eigentlich den...
  3. einfaches Streifenfundament - wieviel Zemen/Zuschlag

einfaches Streifenfundament - wieviel Zemen/Zuschlag: Hallo Leute, ich will für eine Parkhebebühne, die als Dauerparkplatz für ein abgemeldetes Auto dienen soll, zwei Streifenfundamente betonieren....
  4. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...
  5. Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?

Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?: Hallo, ich will überprüfen ob ein Handwerker bei der Berechnung von Arbeiten an einer Fassade nicht zu viele Quadratmeter abgerechnet hat, wie...