Einfaches Putzsystem für Porenbeton

Diskutiere Einfaches Putzsystem für Porenbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; ca.25 Jahren meine beiden Häuser mit dem Mineralputz Münchner Rauputz Vor ca 25 Jahren hattest du warscheinlich auch schon gut 10 Jahre...

  1. #21 simon84, 07.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vor ca 25 Jahren hattest du warscheinlich auch schon gut 10 Jahre Berufserfahrung als Maurer.
     
  2. #22 Fabian Weber, 07.10.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    5.144
    Oder ein Besenstrich-Putz. Da hat man dann schonmal kein so großes Streiflicht-Problem.

    Vielleicht bedeutet ja Berliner Umland auch, dass hier eine gewisse DDR-DNA vorhanden ist. Im Osten haben nämlich fast alle Ihre Häuschen selbst gebaut inkl. Putz, da kam ja keine Baufirma vorbei. Von daher kann ich die Idee schon nachvollziehen etwas selber machen zu wollen.

    Allerdings hat der Hausbau immer ewig gedauert.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #23 petra345, 09.10.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    823
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Dann probiere das mal mit Gipsputz und im 2. OG.
     
  4. #24 Lexmaul, 09.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wieso sollte ich mir Müll ins Haus holen ;)? Du hattest von "Putz" gesprochen - und 2. OG wäre kein Problem, wofür gibt es einen Schlauch?
     
    Fabian Weber gefällt das.
  5. #25 Fabian Weber, 09.10.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    5.144
    Gipsputz als Außenputz? Hast Du die Frage vom TE eigentlich gelesen?
     
  6. #26 msfox30, 09.10.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Und dafür auch ewig gehalten. Probleme im feuchten Neubau kannte man nicht. Dafür dauerte der Bau zu lange und alles konnte schön austrocknen. Manchmal hat es auch einfach so lange gedauert, weil man nicht an das (geeignete) Material kam. Not macht erfinderisch... Da gab's halt kein Kalk-Zement-Putz, weil man einfach keinen Kalk bekam. Nur Zement tat es auch...
    Und wenn ich heute sehe, was manche Firmen "vom Fach" abliefern, kann man's selbst nicht schlechter machen.
     
  7. #27 simon84, 09.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ganzes Haus aussen selber verputzen ? Wirklich ? Bitte Fotos einstellen wenn es fertig ist, Respekt !
     
  8. #28 msfox30, 09.10.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Ups, sorry. Das war nicht auf alle Gewerke bezogen. Klar putzen muss man schon können. Das mache ich nicht selber - noch nicht :-).
    Aber trotzdem: Wir wollten den Spitzgiebel und die Faschen "schwedenrot" abgesetzt und das gleich in der Farbe geputzt haben. So unsere mündlich Vorgabe und abnicken vom GU. Der Putzer hat dann den Giebel rosa geputzt und die Faschen weiß. Anschließend beides "schwedenrot" gestrichen. Nach einem Jahr die ersten kleinen Ecken Putz fehlen und es schimmert weiß bzw. rosa. Wenn ich's könnte und es möglich ist, hätte ich gleich in der Farbe geputzt.
     
Thema: Einfaches Putzsystem für Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz auf ytong www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. mit was verputzt man porenbeton

Die Seite wird geladen...

Einfaches Putzsystem für Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Schalung um Säule einfach dran lassen?

    Schalung um Säule einfach dran lassen?: Hi Wir haben gerade erst den Neubau von unserem Haus abgeschlossen. Daher befindet sich noch die Schalung um eine tragende Säule im...
  2. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  3. Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand

    Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand: Wertes Forum, die einfachsten Fragen sind oft am schwersten zu beantworten. Bei einem Fertighaus in Holzständerbauweise ist der Wandaufbau in...
  4. Differenzdruck-Überströmventil defekt - einfach ausbauen und verschließen?

    Differenzdruck-Überströmventil defekt - einfach ausbauen und verschließen?: Hallo, heute zum Beginn des Wochenendes habe ich festgestellt, dass das Differenzdruck-Überströmventil (DU146 3/4") meiner alten (Gas-)heizung...
  5. Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?

    Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?: Liebes Forum, seit vielen Jahren bin ich hier bereits "stiller Mitleser" und habe viel von euren Informationen über die Zeit aufgesaugt. Nachdem...