Einfachverglasung in Garage

Diskutiere Einfachverglasung in Garage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe eine ungedämmte und unbeheizte Garage im Rohbau und möchte eine Einfachglasscheibe raumhoch einsetzen (Loch ist da, ca. 1 m breit)....

  1. MCD

    MCD

    Dabei seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine ungedämmte und unbeheizte Garage im Rohbau und möchte eine Einfachglasscheibe raumhoch einsetzen (Loch ist da, ca. 1 m breit). Wie mache ich das am besten? Schiene (oder besser eingefräste Nut) an Boden und Decke und links und rechts Silikon?

    Danke für alle Antworten schon jetzt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ein so großes Loch ist Förderung des Diebstahles. Die Glasbausteine hatte man an den Seiten in ein u-Profil mit einem Streifen Styropor zu Längenausdehnung eingesetzt.

    Damals sollen die Architekten bei entsprechendem Nachweis "Payback" von der Glasindustrie bekommen haben.
     
  4. MCD

    MCD

    Dabei seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Loch macht mir wenig stress, was soll man in der garage schon stehlen, das loch ist eh gartensetig....glasbausteine will ich keine sondern eine scheibe..
     
  5. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Am besten wäre ein Fenster
     
  6. MCD

    MCD

    Dabei seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Öffnen will ich es nicht, Fixverglasung mit Rahmen wär eine Option, würd ich aber lieber vermeiden, weil es teurer ist und ich auch keinen Rahmen sehen möchte. Das wär halt in der Garage wegen fehlender Beheizung möglich ("Skyframe für Arme", hehe). Weiß aber nicht ob was dagegen spricht...
     
  7. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein (gebrauchtes) Fenster oder Balkontür/Terrassentür kannst du "supereinfach" einbauen.
    Bei einer kurzen Suche auf eBay kam mir das auch nicht "teuer" vor. Kenne natürlich dein Budget nicht.

    Nur so eine Idee.

    Ansonsten kannst du dich bei Duschsystemen / Katalogen / Webseiten über passende Profile, Mindestglaseinstand, Verarbeitung usw. erkundigen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Mach einen Rahmen, wenn das Glas mal kaputt geht hast du sonst Probleme beim tauschen.
     
    simon84 gefällt das.
  10. Andreas159

    Andreas159

    Dabei seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Kannst auch eine Makrolon Scheibe einbauen. Die schlägt dir bestimmt niemand ein :hammer::D
     
Thema: Einfachverglasung in Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Einfachverglasung in Garage - Ähnliche Themen

  1. Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem

    Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem: Vor 60 Jahren wurde hier unsere Garage an die des Nachbarn angebaut. Seine Wand ist ein Stück länger als unsere Garage wodurch sich eine...
  2. Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken

    Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken: Zustand: Ich habe eine Fertiggarage aus Stahl. Die steht auf einem Betonfundament. Das Fundament ist etwas größer als die Garage. Vorne und hinten...
  3. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  4. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...