Einfachverglasung in Garage

Diskutiere Einfachverglasung in Garage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe eine ungedämmte und unbeheizte Garage im Rohbau und möchte eine Einfachglasscheibe raumhoch einsetzen (Loch ist da, ca. 1 m breit)....

1. MCD

MCD

Hallo,

habe eine ungedämmte und unbeheizte Garage im Rohbau und möchte eine Einfachglasscheibe raumhoch einsetzen (Loch ist da, ca. 1 m breit). Wie mache ich das am besten? Schiene (oder besser eingefräste Nut) an Boden und Decke und links und rechts Silikon?

Danke für alle Antworten schon jetzt!

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petra345, 01.11.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ein so großes Loch ist Förderung des Diebstahles. Die Glasbausteine hatte man an den Seiten in ein u-Profil mit einem Streifen Styropor zu Längenausdehnung eingesetzt.

Damals sollen die Architekten bei entsprechendem Nachweis "Payback" von der Glasindustrie bekommen haben.

4. MCD

MCD

Das Loch macht mir wenig stress, was soll man in der garage schon stehlen, das loch ist eh gartensetig....glasbausteine will ich keine sondern eine scheibe..

5. #4 simon84, 01.11.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Am besten wäre ein Fenster

6. MCD

MCD

Öffnen will ich es nicht, Fixverglasung mit Rahmen wär eine Option, würd ich aber lieber vermeiden, weil es teurer ist und ich auch keinen Rahmen sehen möchte. Das wär halt in der Garage wegen fehlender Beheizung möglich ("Skyframe für Arme", hehe). Weiß aber nicht ob was dagegen spricht...

7. #6 simon84, 01.11.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ein (gebrauchtes) Fenster oder Balkontür/Terrassentür kannst du "supereinfach" einbauen.
    Bei einer kurzen Suche auf eBay kam mir das auch nicht "teuer" vor. Kenne natürlich dein Budget nicht.

Nur so eine Idee.

Ansonsten kannst du dich bei Duschsystemen / Katalogen / Webseiten über passende Profile, Mindestglaseinstand, Verarbeitung usw. erkundigen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1958kos, 02.11.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Mach einen Rahmen, wenn das Glas mal kaputt geht hast du sonst Probleme beim tauschen.

simon84 gefällt das.
  10. #8 Andreas159, 08.11.2017
    Andreas159

Andreas159

Kannst auch eine Makrolon Scheibe einbauen. Die schlägt dir bestimmt niemand ein :hammer::D

Thema: Einfachverglasung in Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Einfachverglasung in Garage - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Garage; L-Steine unter Bodenplatte

Grenzbebauung Garage; L-Steine unter Bodenplatte: Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage und hoffe auf eure fachkundige Meinung. Siehe Bild im Anhang Unser Bauvorhaben sieht vor, dass...
  2. Fliesen für Garage - Dicke 7 mm ausreichen?

Fliesen für Garage - Dicke 7 mm ausreichen?: Hallo, habe mir im Baumarkt Fliesen 30 x 30 cm R 10 (Feinsteinzeug, für innen und außen geeignet, "frostsicher") für die Garage gekauft. Erst...
  3. Garage zum Haus falsch gesetzt, krum gemauert usw.

Garage zum Haus falsch gesetzt, krum gemauert usw.: Hallo, unser Bauunternehmer erstellt gerade unseren Rohbau inkl. Doppelgarage. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Arbeiten und er arbeitet...
  4. Garage - vorhandene Grube umarbeiten

Garage - vorhandene Grube umarbeiten: Hallo, ich möchte mit meinem Thread ein paar grundlegende Fragen klären. Ich habe noch keine konkrete Idee und die Aufgabe ist auch nicht...
  5. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden