Einfahrt abgesackt

Diskutiere Einfahrt abgesackt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht: sorry! Wir haben ein Haus mit einer ca. 30m langen Einfahrt / ca. 2,2m breit...

  1. sw1510

    sw1510

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht: sorry!

    Wir haben ein Haus mit einer ca. 30m langen Einfahrt / ca. 2,2m breit gekauft. Die Einfahrt ist in 6 Betonplatten unterteilt, die leider alle unterschiedlich hoch stehen und wohl unterspült wurden.

    Ich habe Sorge, dass die Platten sich weiter bewegen und womöglich den rechts daneben befindlichen Hang hinabrutschen. Kann das passieren?

    Auch würde ich gerne wissen, was als Lösung hier angedacht werden kann. Müssen die Platten raus? Muss alles neu gepflastert werden oder kann man dies irgendwie beheben, indem man es anhebt (wie??).

    Ich bin absoluter Laie und freue mich daher über Tipps und Ratschläge.

    Gruß, Sophia
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 14.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Im Ausnahmefall schon, im Regelfall werden die aber einfach nur immer schräger, brechen irgendwann, etc… Es sei denn Du wohnst im Ahrtal und es ist gerade Sintflut… Und jetzt sehe ich gerade diesen Fluss auf dem einen Bild, wenn der hoch genug steigt, dann ändert das alles, tut der das manchmal?

    Ich bin mir gerade zu 97% sicher, dass es die günstigste Lösung ist das incl. Hangsicherung neu zu machen, da mit Methoden aus dem Spezialtiefbau ranzugehen ist möglich, aber mE. sehr viel teurer als es neu zu machen. Auch vom Fluss her und so…
     
  3. sw1510

    sw1510

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Da ist gar kein Fluss.