Einfahrt Aufbau für Fertigstellung

Diskutiere Einfahrt Aufbau für Fertigstellung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben unser Grundstück etwa 1m mit Füllsand auffüllen lassen. Alles wurde schichtweise verdichtet. Es war ein guter Füllsand...

  1. #1 yellowcarp, 22.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2020
    yellowcarp

    yellowcarp

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    wir haben unser Grundstück etwa 1m mit Füllsand auffüllen lassen.
    Alles wurde schichtweise verdichtet. Es war ein guter Füllsand vom Tiefbauer, da er ihn auch unter der
    Bodenplatte verwendet hat (Haus ohne Keller).

    Im Einfahrtsbereich wurde auf dem verdichteten Füllsand BMG 0/32 mit etwa 20cm Stärke als Baupiste
    eingebaut.

    Nun möchten wir für die Einfahrt gerne darauf mit folgenden weiteren Schichten unsere Einfahrt fertig stellen und das in Eigenarbeit:

    1. Bettungsschicht, Stärke 3-5cm, Sand-Splitt-Gemisch der Körnung 0-5 mm;
    2. Kann Pflastersteine 20x30cm, Stärke 8cm;
    3. Fugenmaterial: KANN Basalt-Splitt 1-3 mm

    Gibt es hier aus Expertensicht einen oder auch mehrere Einwände oder sind die Schichten und das Fugenmaterial in Ordnung?

    Alternative für die Fugen: KANN Glanzkies-Fugensplitt 0,5-1,4 mm, ist das besser für die Fugen wie der Basaltsplitt?


    Vielen lieben Dank für Euere fachliche Unterstützung.
    LG, Christian
     
  2. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    in der Regel passt das Gefälle der Baustraße nicht wirklich zum geplanten gelände, was uns auch zum Thema entwässerung führt. Wohin geht das wasser? Rinne? Womt wird das gelände befahren? wenn nur PKW, dann reicht der unterbau alle mal, wenn das split bett nich ultra dick wird zum höhenausgleich.
     
  3. #3 yellowcarp, 22.02.2020
    yellowcarp

    yellowcarp

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bonn
    Ich wollte die 10 -15 cm mit bmg 0/32 nacharbeiten,
    Gefälle 2%. Mittig Rinne (5m ab Straße und 5m ab Garage). An Rinne ist dann natürlich nur das Oberflächenwasser angeschlossen.

    Dann den Aufbau wie geschrieben.
    Es ist eine Einfahrt, Also PKW, Lieferwagen usw.

    ist das dann alles gut oder noch eine Optimierung?
    Fuge: was besser geeignet von den 2 Möglichkeiten?

    LG, Christian
     
  4. #4 yellowcarp, 23.02.2020
    yellowcarp

    yellowcarp

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bonn
    Hallo,
    Passt das dann so?
    Ein kurzes ja von jemanden der sich auskennt würde mir schon reichen
    LG, Christian
     
  5. #5 yellowcarp, 23.02.2020
    yellowcarp

    yellowcarp

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bonn
    Würde doch lieber folgendes Fugenmaterial nehmen:

    KANN Basalt-Splitt 0,5-1 mm , ist feiner und lässt denke ich etwas weniger Wasser durch;
    Beratung bleibt 0/5.
    Passt das in Kombination ??
     
  6. #6 yellowcarp, 23.02.2020
    yellowcarp

    yellowcarp

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bonn
    Nicht Beratung sondern Bettung ...
     
Thema: Einfahrt Aufbau für Fertigstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glanzkies-Fugensplitt

    ,
  2. kann glanzkies

    ,
  3. kann glanzkues

    ,
  4. glanzkies fugensplitt
Die Seite wird geladen...

Einfahrt Aufbau für Fertigstellung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  3. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  4. Aufbau Einfahrt Garage

    Aufbau Einfahrt Garage: Hallo zusammen, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, ich suche nach einer Vorlage für den korrekten Aufbau einer Garageneinfahrt:...
  5. Aufbau PKW Einfahrt

    Aufbau PKW Einfahrt: Hallo Leute, Ich hab da mal eine Frage zum Aufbau einer Einfahrt. Also bei mir wurde durch eine Tiefbaufirma die komplette Fläche für Haus,...