Einfahrt einfach mit Metall-Rasengittern?

Diskutiere Einfahrt einfach mit Metall-Rasengittern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen Eine Einfahrt (90 Grad Kurve vom Weg bis neben das Haus) und Abstellplatz fürs Auto soll mit einfachen Mitteln errichtet werden,...

  1. #1 Normand2, 25.05.2021
    Normand2

    Normand2

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Eine Einfahrt (90 Grad Kurve vom Weg bis neben das Haus) und Abstellplatz fürs Auto soll mit einfachen Mitteln errichtet werden, insgesamt etwa 10m*3m (und leicht abhängig).

    Der Rasen ist oft von Nässe durchtränkt, und es verlaufen Abwasserrohre in etwa 20cm Tiefe.
    Wir wollen keine Ausgrabungen, Schotterschicht o.ä.errichten (und die Optik ist uns auch nicht allzu wichtig).

    Obwohl meist Untergrundschichten empfohlen werden, scheint es kein Muss zu sein (vor allem wenn es nicht oft im Jahr befahren wird), und Rasengitter kann man auch so verlegen ?


    Uns scheinen Metallgitter am einfachsten zu sein (schnell etabliert, hohe Traglast), allerdings haben wir dazu kaum Angebote gefunden.

    Wir haben zufällig auch größere Metallgitter entdeckt (s.Foto) dies scheinen ~4m lange stabile Metallgitter zu sein (und das Gras würde nur wenig hindurchwachsen), aber sind ggf eher Spezialanfertigungen (oder wo kann man so etwas kaufen?)


    Bzgl der Abwasserrohre wollen wir trotzdem seitlich davon Betonsteine verlegen und das Gitter (bzw ein zusätzliches Gitter) als Brücke über das Rohr platzieren, sodass beim darüber fahren mit dem Auto durch das Gewicht kein Schaden am Wasserrohr entsteht. Aber ggf werden die Betonsteine mit der Zeit einsickern…? (oder gäbe es eine bessere Lösung?)

    Andere Alternativen sind auch willkommen... danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Mbrunner07, 28.05.2021
    Mbrunner07

    Mbrunner07

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    also für mich sehen die fast so aus als wären das Auffahrrampen für Hänger oder ähnliches
     
    simon84 und K a t j a gefällt das.
  3. #3 K a t j a, 28.05.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Sorry, klingt nach Pfusch ohne Ende. Wieso liegen die Rohre nur 20cm tief? Und jetzt willst Du die überfahren und ne kleine Blechbrücke drüber legen?
     
  4. #4 simon84, 28.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    nicht frostsicher . Die gehören unabhängig von der Einfahrt tiefer

    wäre Schotter / Kies keine Option für euch ? Einfach ne Ladung beim kieswerk bestellen, abkippen , verteilen und verdichten fertig
     
  5. #5 meisterLars, 28.05.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Mal abgesehen davon, dass das Teil auf dem Bild wie eine Stahl-Gerüstbohle aussieht, ist die Idee, diese zu verwenden totaler Bullshit...
     
  6. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    284
    googel Mobile Baustraße oder Fahrplatten.Gibt da Kunststofffahrplatten. Der letzte Schrei im Landschaftsschutzgebiet.
    P.S.: Das bzgl. 20cm tiefem Kanal geht in die Hose.
     
Thema:

Einfahrt einfach mit Metall-Rasengittern?

Die Seite wird geladen...

Einfahrt einfach mit Metall-Rasengittern? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  3. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  5. Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft

    Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, Im Sommer diesen Jahres haben wir vor unserem 2021 neu errichteten Haus mit daran angebauter Betonfertigteilgarage...