Einfahrt nicht mehr befahrbar

Diskutiere Einfahrt nicht mehr befahrbar im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe folgende Situation. Die Strasse in der mein Haus steht ist mehrere hundert Meter lang. Im letzten Jahr wurde sie im Zuge der...

  1. Panfilo

    Panfilo

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pfersdorf
    Ich habe folgende Situation.
    Die Strasse in der mein Haus steht ist mehrere hundert Meter lang. Im letzten Jahr wurde sie im Zuge der Dorferneuerung mit neuen Kanälen,Kabel und Belag ausgestattet. Weiter wurden die Gehsteige entfernt und Parkbuchten eingebaut. Meine Einfahrt war schon immer ca. 50cm höher als das Straßenniveau gelegen. Durch den vorhandenen Gehsteig war die Einfahrt jedoch immer noch befahrbar da der Gehsteig, ca. 1m breite, schon etwas Niveau ausgeglichen hat. Dieser ist nun entfernt worden.
    Seitdem ist es vorbei in meine Einfahrt einzufahren, ohne Gefahr für den Unterboden des Fahrzeuges. Meiner Ansicht nach ein Planerischer Fehler.
    Die Gemeinde und der Planer (eine große Decke) sind der Meinung ich sollte doch meine Einfahrt tieferlegen lassen.
    Nach meinem Rechtsverständniss war meine Einfahrt ja wohl früher da und der Planer hat hier einfach murks gebaut.
    Wie komme ich aus der Geschichte wieder raus? Und wer muss die Kosten dafür tragen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    gibts vorher - nachher - fotos?
     
Thema:

Einfahrt nicht mehr befahrbar

Die Seite wird geladen...

Einfahrt nicht mehr befahrbar - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  3. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  4. Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?

    Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?: Hallo zusammen, wir haben einen Gartenplaner, der nach einem Vor Ort-Termin mittels Rapport Zettel aufeschrieben hat, das er ca 4 Stunden...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...