Einfahrt pflastern auf Betonplatte

Diskutiere Einfahrt pflastern auf Betonplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin kurz davor meine Einfahrt ca. 4*6m neu zu pflastern. Bei der Überprüfung des Untergrunds haben wir festgestellt, dass...

  1. #1 Fabschu, 29.05.2017
    Fabschu

    Fabschu

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor meine Einfahrt ca. 4*6m neu zu pflastern. Bei der Überprüfung des Untergrunds haben wir festgestellt, dass sich unter dem jetzigen Belag (Natursteinplatten mit Rasen + Sanduntergrund) auch eine Betonplatte befindet. Die Einfahrt ist leicht ansteigend. Anfangs befindet sich die Betonplatte ca. 5cm unter dem jetzigen Belag und zum Ende hin ca 15cm.

    Ist es möglich ein Betonpflaster auf die Betonplatte zu verlegen, oder muss diese entfernt werden? Die Höhe von 5cm ist ja schon sehr gering. Und wie sieht das im Bezug auf Winterfestigkeit und Eisbildung aus? Ob eine Drainage gelegt ist kann ich bisher noch nicht erkennen.

    Beste Grüße
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einfahrt pflastern auf Betonplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf beton pflastern

    ,
  2. einfahrt pflastern

Die Seite wird geladen...

Einfahrt pflastern auf Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Erstellen einer Garage - beschädigt die Schwerlast die Einfahrt?

    Erstellen einer Garage - beschädigt die Schwerlast die Einfahrt?: Guten Morgen zusammen, Wir haben eine klassische DHH letztes Jahr fertig erstellt bekommen und sind eingezogen. Direkt vor dem Haus ist der Weg...
  2. Alten Keller Pflastern?

    Alten Keller Pflastern?: Hallo wir haben in der Scheune einen alten Kellerraum der Boden darin sind Backsteine. Der ist meistens immer Feucht...da er auch uneben ist ist...
  3. Pflastern an geklinkerte Hauswand

    Pflastern an geklinkerte Hauswand: Hallo an alle, wir haben unser Eigenheim gebaut und nun steht die Außenanlage an. Gerne würde ich an das Haus pflastern, sprich ohne die...
  4. Altes Fundament, neue Betonplatte und neue Betondecke?!

    Altes Fundament, neue Betonplatte und neue Betondecke?!: Hallo liebe Experten. Wir haben uns vor kurzem einen jungen Bauernhof gekauft. Nun, jung sind hier aber am Ende nur die 3 Scheunen aus Klinker,...
  5. Südeuropa: Pflaster in Beton - als Standard

    Südeuropa: Pflaster in Beton - als Standard: Hallo, wieso pflastert Südeuropa (Griechenland - Spanien) eigentlich meist "in Beton"? Für alle kleinen Gartenwege bis hin zu Bürgersteigen und...