Einfahrt pflastern auf Betonplatte

Diskutiere Einfahrt pflastern auf Betonplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin kurz davor meine Einfahrt ca. 4*6m neu zu pflastern. Bei der Überprüfung des Untergrunds haben wir festgestellt, dass...

  1. Fabschu

    Fabschu

    Dabei seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor meine Einfahrt ca. 4*6m neu zu pflastern. Bei der Überprüfung des Untergrunds haben wir festgestellt, dass sich unter dem jetzigen Belag (Natursteinplatten mit Rasen + Sanduntergrund) auch eine Betonplatte befindet. Die Einfahrt ist leicht ansteigend. Anfangs befindet sich die Betonplatte ca. 5cm unter dem jetzigen Belag und zum Ende hin ca 15cm.

    Ist es möglich ein Betonpflaster auf die Betonplatte zu verlegen, oder muss diese entfernt werden? Die Höhe von 5cm ist ja schon sehr gering. Und wie sieht das im Bezug auf Winterfestigkeit und Eisbildung aus? Ob eine Drainage gelegt ist kann ich bisher noch nicht erkennen.

    Beste Grüße
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfahrt pflastern auf Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Einfahrt pflastern auf Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Keller Boden Pflastern?

    Keller Boden Pflastern?: Hallo liebe Experten, Ich habe einen Heizungs Raum/Keller außerhalb des Wohnhauses. Der Boden darin besteht aus Erde und darauf...
  2. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  3. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  4. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  5. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...