Einfamilienhaus 1955

Diskutiere Einfamilienhaus 1955 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Tja, wenn man plötzlich ein kleines Haus erbt und gerne drin wohnen möchte, sucht und findet man im Internet so eine interessante Adresse wie...

1. Uschi

Uschi Gast

Tja, wenn man plötzlich ein kleines Haus erbt und gerne drin wohnen möchte, sucht und findet man im Internet so eine interessante Adresse wie diese. Ich suche Leute, die Erfahrung haben mit einem Häuschen, Baujahr 1955, sehr klein und unter ökologischen Gesichtspunkten eine Katastrophe. Wer kann uns über Erfahrungen berichten oder hat Tipps zur Erweiterung/ Sanierung?

2. #2 MichaelG, 08.10.2005
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Zeitschrift

hallo Uschi,

wenn es um Anregungen und Beispiele geht? finde ich die Zeitschrift BAUIDEE ganz gut, die haben jedesmal auch Beispiele für Umbauten/Modernisierungen grade von älteren und kleineren Häusern drin. siehe auch www.bauidee.de, da auf die Zeitschrift bauidee...

Gruß Michael

Thema:

Einfamilienhaus 1955

Die Seite wird geladen...

Einfamilienhaus 1955 - Ähnliche Themen

1. Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen

Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frage um euren Rat: Bei der Planung unseres EFH mit teilweise freiliegendem Wohnkeller frage ich mich...
  2. Neubau (Einfamilienhaus) -> Router, Switch etc. gesucht

Neubau (Einfamilienhaus) -> Router, Switch etc. gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei bzgl. einem Neubau (Einfamilienhaus) und Suche hierfür die passende Komponenten. Anbei ein paar Details: 3...
  3. Bauphysik Nachweise Einfamilienhaus

Bauphysik Nachweise Einfamilienhaus: Hallo allerseits, ich habe eine Frage und hoffe auf fachkundige Antworten! :-) Ich plane den Neubau eines Einfamilienhauses, bin noch ganz am...
  4. Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung komplett selbst bewohnen

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung komplett selbst bewohnen: Hallo, ich möchte eventuell ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung kaufen. Die Einliegerwohnung hat einen eigenen Eingang, Bad, Küche, etc....
  5. Dachsanierung - Einfamilienhaus BJ 1955 - Zwischen- mit Aufsparrendämmung kombiniert

Dachsanierung - Einfamilienhaus BJ 1955 - Zwischen- mit Aufsparrendämmung kombiniert: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe heute den ganzen Tag wie verrückt hier im Forum gesucht, gelesen und auch schon viel gelernt (unter...