Einfamilienhaus Sichtbeton Innen

Diskutiere Einfamilienhaus Sichtbeton Innen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, mir juckt es mal wieder in den Fingern und ich möchte meinen derzeitigen Bungalow verkaufen und ein neues Einfamilienhaus (ca....

1. #1 mkrecki, 15.06.2008
    mkrecki

mkrecki

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen,

mir juckt es mal wieder in den Fingern und ich möchte meinen derzeitigen Bungalow verkaufen und ein neues Einfamilienhaus (ca. 140 m2, 2 Etagen, ggf. mit Keller) in NRW/Duisburg bauen.

Mir schwebt hier vor, innen Sichtbetonwände zu verwenden und außen einen Putz.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Quadratmeterpreisen ich für Betonwände (Innen Sichtbeton/Außen verputz) sowie für einen Außenputz mit Dämmeigenschaften kalkulieren muss.

Verzeiht mir meine laienhafte Wortwahl.

Zu meiner Person:
    Privater Bauherr mit Erfahrung von 2 Bauten (Einfamilienhäuser).

Grüße

mkrecki

2. #2 VolkerKugel (†), 15.06.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Kurze Frage dazu ...

... sollen auf/in den Innenwänden Elektro- und sonstige Leitungen verlegt werden ?

3. #3 mkrecki, 15.06.2008
    mkrecki

mkrecki

Beruf:
    Angestellter
    Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

1. Alternative: Ja

2. Alternative: Funklichtschalter/Steckdosen im Boden (Parkett) eingelassen.

Grüße

makre

4. #4 haitabu, 15.06.2008
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Hallo,
    ist ein wenig OT.
    wir haben eine Sichtbetonwand im Wohnzimmer.
    wenn es Profis machen: kein Problem.
    bei uns gab es diverse Probleme (Photos kann ich in diesem Forum irgendwie nicht reinstellen).
    1. Diverse oberflächliche "kleine Löcher"
    2. Kanten haben zu schnell Feuchtigkeit verloren: grober Kies sichtbar
    3. Eine Schalungspaneele war nicht 100%ig ok. -> Längsstreifen.

Kosten: muß noch mal nachschauen: knapp 4 Meter x 3 Meter (Höhe), bewehrt, 20 cm dick, ca. 4.000.- Euro.

Thema: Einfamilienhaus Sichtbeton Innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innen element sichtbeton

Die Seite wird geladen...

Einfamilienhaus Sichtbeton Innen - Ähnliche Themen

1. Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?

Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?: Liebe Community, wir möchten ein Grundstück für ein Einfamilienhaus kaufen. Auf folgendem Bild seht ihr verschiedene Grundstücke die sowohl mit...
  2. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  3. Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen

Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frage um euren Rat: Bei der Planung unseres EFH mit teilweise freiliegendem Wohnkeller frage ich mich...
  4. Neubau (Einfamilienhaus) -> Router, Switch etc. gesucht

Neubau (Einfamilienhaus) -> Router, Switch etc. gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei bzgl. einem Neubau (Einfamilienhaus) und Suche hierfür die passende Komponenten. Anbei ein paar Details: 3...
  5. Bauphysik Nachweise Einfamilienhaus

Bauphysik Nachweise Einfamilienhaus: Hallo allerseits, ich habe eine Frage und hoffe auf fachkundige Antworten! :-) Ich plane den Neubau eines Einfamilienhauses, bin noch ganz am...