Einfassung ohne Gefälle

Diskutiere Einfassung ohne Gefälle im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten, ich habe neben dem Haus eine ca. 2 x 2 m große Fläche, die ich mit LSteinen eingegrenzt habe und mit Kies auffüllen wollte?...

  1. #1 Monty22d, 26.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020
    Monty22d

    Monty22d

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten,

    ich habe neben dem Haus eine ca. 2 x 2 m große Fläche, die ich mit LSteinen eingegrenzt habe und mit Kies auffüllen wollte?

    Die Pläne haben sich geändert und ich würde gerne dort lieber Terrassenplatten aus Beton verlegen.

    Leider habe ich die LSteine damals ohne Gefälle verlegt.

    Wie ihr auf dem Bild seht liegt die Einfassung auf Seite A / C und D auf der gleichen Höhe.

    Wenn ich von Seite B nach D mit einem Gefälle verlege liegt die letzte Platte unter der Eingrenzung auf Seite D. Wird sich das ablaufende Wasser dort ansammeln?

    Habt ihr ein Vorschlag wie ich diesen Fehler kompensieren kann?

    Vielen Dank!

    Martin
     

    Anhänge:

Thema:

Einfassung ohne Gefälle

Die Seite wird geladen...

Einfassung ohne Gefälle - Ähnliche Themen

  1. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen

    Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen: Hallo Zusammen, ich suche auf diesen Weg Ratschläge für meine neue 25cm dicke Bodenplatte mit doppelter Armierung im Altbestand. Ich habe in...
  4. Haustür mit Einfassung und Glasbausteinen

    Haustür mit Einfassung und Glasbausteinen: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr an alle. Ein neues Jahr steht an und wir wollen unser kürzlich erworbenen Immobilie aus den 60iger Jahren einen...
  5. Einfassung der Terrasse abfallend oder waagrecht?

    Einfassung der Terrasse abfallend oder waagrecht?: Hallo, ich möchte unsere Terrasse einfassen. Die Holzterrasse fällt mit 2% vom Haus weg ab. Diese abfallende Seite möchte ich mit kleinen...