Einfassung Terrasse mit Stufe

Diskutiere Einfassung Terrasse mit Stufe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi Zusammen, wir wollen unsere Terrasse anlegen ca.3x4m - aus Betonrechteckplaster umlaufend um die Terrasse soll ein Weg führen (1 Meter Breite)...

  1. #1 markus82, 24.02.2020
    markus82

    markus82

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    wir wollen unsere Terrasse anlegen ca.3x4m - aus Betonrechteckplaster umlaufend um die Terrasse soll ein Weg führen (1 Meter Breite) ebenfalls mit Betonrechteckpflaster. Übergang von Terrasse zu Weg soll mit einer 17cm Stufe nach unten erfolgen (Der Weg liegt vom Niveau her 17cm tiefer als die terrasse). Eigentlich wollte ich für die Einfassung der Terrasse einen 30cm Bordstein nehmen - wegseitig kann ich dann aber keine Rückenstütze dranmachen. (10cm Rückenstütze + 5cm Splittbett + 6cm Pfalster = 21cm .. Gibt nur eine Stufe von 30-21=6cm .. ich brauche aber 17cm um schrittweise den Niveauunterschied zum Garten zu überwinden).

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer möglichst preiswerten Möglichkeit um die Einfassung zu erstellen. Dabei bin ich auf den Gedanken gekommen eine Palisade (70*20*10) als Stufe liegend einzubauen. Also quasi mit der Fläche von 10cm in ein Betonbett gelegt - ohne Rückenstützte. Meint Ihr das wäre ausreichend? Die Terrasse wird nicht befahren / Große Belastungen erwarte ich nicht.

    Danke für Eure Gedanken dazu
     
Thema:

Einfassung Terrasse mit Stufe

Die Seite wird geladen...

Einfassung Terrasse mit Stufe - Ähnliche Themen

  1. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  2. Einfassung der Terrasse abfallend oder waagrecht?

    Einfassung der Terrasse abfallend oder waagrecht?: Hallo, ich möchte unsere Terrasse einfassen. Die Holzterrasse fällt mit 2% vom Haus weg ab. Diese abfallende Seite möchte ich mit kleinen...
  3. Terrasse: Feinsteinzeug auf Splitt oder Drainagemörtel, welche Einfassung?

    Terrasse: Feinsteinzeug auf Splitt oder Drainagemörtel, welche Einfassung?: Hallo, ich plane gerade meine Terrasse (7x5 Meter) sowie einen 2 Meter breiten weg entlag der Garage aus 2 cm starken Feinsteinzeugplatten (60x60...
  4. WPC Terrasse als Podest wie einfassen - welche Randsteine / Material

    WPC Terrasse als Podest wie einfassen - welche Randsteine / Material: Wir planen gerade unsere Terrasse und sind uns noch unklar wie wir diese am besten einfassen. Die Terrasse ist 4m x 8m Von der OK Terrasse bis...
  5. Feinsteinzeug für Terrasse auf Splitt einfassen

    Feinsteinzeug für Terrasse auf Splitt einfassen: Hallo, ich bin gerade bei der Planung der Terrasse und als Terrassenbelag gefallen mir Feinsteinzeugplatten mir 1,7cm Dicke und 60cm * 60cm die...