Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..

Diskutiere Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke.. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nabend zusammen. ich würde gerne unser Grundstück, welches wir demnächst bebauen werden rechts und links einfrieden. Laut Bplan sind...

  1. #1 WayneDW, 26.10.2014
    WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    Nabend zusammen.

    ich würde gerne unser Grundstück, welches wir demnächst bebauen werden rechts und links einfrieden. Laut Bplan sind Einfriedungen rechts und links bis max 2 meter möglich. Bauort NRW
    Nun die Frage.

    Ich stelle mir auf jeden Fall eine Einfriedung vor, wo man nicht in unseren Garten schauen kann, sprich entweder 2 meter:

    - Betonzaun oder
    - Kunstoffzaun

    Wenn jetzt mein Nachbar lieber eine Hecke setzen will, ich aber nicht, da ich keine Zeit habe diese zu pflegen und zu schneiden, wie kann man sich da einigen?

    Bis jetzt habe ich das Problem noch nicht besprochen will mich aber über möglichen Zündstoff und Lösungen vorher informieren.

    Danke für Ideen

    Grüße
    Wayne
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann setzt Du auf Deiner Seite eine Mauer an die Grenze und er eine Hecke auf seiner Seite daneben (mit dem erforderlichen Abstand).
     
  3. #3 WayneDW, 26.10.2014
    WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    ist das dann nicht doppelte Einfriedung und somit untersagt?
     
  4. #4 stockstadt, 26.10.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Das ist dann ein begrünter Zaun :mega_lol:
     
  5. #5 Baufuchs, 26.10.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Julius
    Gem. Nachbarrecht NRW sind Einfriedigungen AUF der Grenze zu errichten.
    Dein Vorschlag scheidet daher aus.
     
  6. #6 ralph12345, 27.10.2014
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Einfriedungen sind eigentlich ein typisches Beispiel, das man NUR im Gespräch mit dem Nachbarn lösen kann. Typischerweise vertösst dabei jeder 2. gegen Auflagen aus B-Plan oder Nachbarrecht, doch solange sich die Nachbarn da einig sind, interressiert das offenbar auch meist niemanden.

    Dennoch mal die Frage: Ist die Art der erlaubten Einfriedungen im B-Plan nicht weiter ausgeführt? (Oft genug sind Hecken oder Drahtzäune gefordert und die von ihnen gewünschten blickdickten Beton oder Kunststoffelemente nicht eraubt...)

    Ansonsten ist Hecke nicht gleich Hecke. Vom Pflegeaufwand gibt es da drastische Unterschiede.
     
Thema: Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelte einfriedung nrw

    ,
  2. doppelte einfriedung erlaubt

    ,
  3. doppelte einfriedung nrw abstand

    ,
  4. doppeleinfriedung nds,
  5. doppeleinfriedung,
  6. betonzaun hinter Hecke errichten?,
  7. Ist doppelte einfriedung erlaubt,
  8. einfriedung 2 meter,
  9. doppelte einfriedung
Die Seite wird geladen...

Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke.. - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung eines Garagen Vorplatzes

    Einfriedung eines Garagen Vorplatzes: Moin Weiß nicht ob das hier her passt. Habe ein Doppel garage mit Auffahrt davor. Das gleiche hat der Nachbar. Seit Jahrzehnten war der Platz...
  2. Einfriedungen und Eingänge

    Einfriedungen und Eingänge: Sehr geehrte Damen und Herren Ich wohne in Brandenburg und habe einen privaten Weg der zu meinem Haus führt, Auf der rechten Seite auf meinem Weg...
  3. Zaunhöhe (Einfriedung) - Nachbarschaftsgesetzt (SH)

    Zaunhöhe (Einfriedung) - Nachbarschaftsgesetzt (SH): Moin, Zum Thema der Höhe der Einfriedung steht folgendes im Nachbarschaftsgesetzt: § 31 Beschaffenheit der Einfriedigung (1) Die...
  4. Einfriedung nach Bebauungsplan

    Einfriedung nach Bebauungsplan: Hallo, Unser Bebauungsplan schreibt vor, dass Einfriedungen des Grundstücks eine maximale Höhe von 1,20m haben dürfen. Meine Frage: Darf ich dann...
  5. Einfriedung in Gartenmauer umwandeln

    Einfriedung in Gartenmauer umwandeln: Liebe Bauexperten, wir haben ringsum unser Haus eine Einfriedung aus Beton die etwa 10cm dick und 15cm hoch ist (siehe angefügtes Foto). Gerne...