Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..

Diskutiere Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke.. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nabend zusammen. ich würde gerne unser Grundstück, welches wir demnächst bebauen werden rechts und links einfrieden. Laut Bplan sind...

  1. WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    Nabend zusammen.

    ich würde gerne unser Grundstück, welches wir demnächst bebauen werden rechts und links einfrieden. Laut Bplan sind Einfriedungen rechts und links bis max 2 meter möglich. Bauort NRW
    Nun die Frage.

    Ich stelle mir auf jeden Fall eine Einfriedung vor, wo man nicht in unseren Garten schauen kann, sprich entweder 2 meter:

    - Betonzaun oder
    - Kunstoffzaun

    Wenn jetzt mein Nachbar lieber eine Hecke setzen will, ich aber nicht, da ich keine Zeit habe diese zu pflegen und zu schneiden, wie kann man sich da einigen?

    Bis jetzt habe ich das Problem noch nicht besprochen will mich aber über möglichen Zündstoff und Lösungen vorher informieren.

    Danke für Ideen

    Grüße
    Wayne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann setzt Du auf Deiner Seite eine Mauer an die Grenze und er eine Hecke auf seiner Seite daneben (mit dem erforderlichen Abstand).
     
  4. WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    ist das dann nicht doppelte Einfriedung und somit untersagt?
     
  5. stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Das ist dann ein begrünter Zaun :mega_lol:
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Julius
    Gem. Nachbarrecht NRW sind Einfriedigungen AUF der Grenze zu errichten.
    Dein Vorschlag scheidet daher aus.
     
  7. ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Einfriedungen sind eigentlich ein typisches Beispiel, das man NUR im Gespräch mit dem Nachbarn lösen kann. Typischerweise vertösst dabei jeder 2. gegen Auflagen aus B-Plan oder Nachbarrecht, doch solange sich die Nachbarn da einig sind, interressiert das offenbar auch meist niemanden.

    Dennoch mal die Frage: Ist die Art der erlaubten Einfriedungen im B-Plan nicht weiter ausgeführt? (Oft genug sind Hecken oder Drahtzäune gefordert und die von ihnen gewünschten blickdickten Beton oder Kunststoffelemente nicht eraubt...)

    Ansonsten ist Hecke nicht gleich Hecke. Vom Pflegeaufwand gibt es da drastische Unterschiede.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..

Die Seite wird geladen...

Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke.. - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...