Einfriedung

Diskutiere Einfriedung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Im Bebauungsplan in unserem Neubaugebiet steht: "Es wird festgesetzt, dass für die Einfriedungen zu den Erschließungsflächen eine maximale Höhe...

1. #1 elmostar, 15.02.2017
    elmostar

elmostar

Beruf:
    Kaufmann
    Im Bebauungsplan in unserem Neubaugebiet steht: "Es wird festgesetzt, dass für die Einfriedungen zu den Erschließungsflächen eine maximale Höhe von 0,60 m über der Oberkante der Erschließungsfläche zulässig ist. Diese Regelung
    dient vor allem der Verkehrssicherheit....."
    Leider konnte ich bisher nicht raus finden, wie der Begriff Einfriedung in der Tiefe definiert ist. Könnte ich z.B. einen 60 cm Zaun dicht die Grundstückgrenze zur Straße setzen und direkt dahinter eine 1,80 m Hecke pflanzen? Oder ab welcher Maßeinheit wäre eine 1,80 m Hecke erlaubt?
    Im Bebauungsplan ist die Einfriedung nicht weiter definiert. Wird bei "Einfriedung" zwischen Carport, Zaun und Hecke unterschieden?
    Ich freue mich, wenn jemand weitere Informationen zur "Einfriedung" hat.

2. #2 Andybaut, 15.02.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    "normalerweise" sind dafür Sichtfelder definiert.
    Sollte das nicht sein, wäre es gut bei der Behörde anzufragen.

Ich verstehe den Wunsch nach einer hohen Ecke.
    Aber als Autofahrer kennen wir das alle, wenn man den Verkehr nicht einsehen kann.
    Im Zweifel ist das um die Ecke ein 10jähriges Mädel, dass mit ihrem Fahrrad unvorsichtig fährt und
    auf der anderen Seite ein 20jähriger supercooler halbwerwachsener, der gerade mit fummeln, Zigarettenrauchen
    und lauter Musik beschäftigt ist.

Thema:

Einfriedung

Die Seite wird geladen...

Einfriedung - Ähnliche Themen

1. Einfriedung in Gartenmauer umwandeln

Einfriedung in Gartenmauer umwandeln: Liebe Bauexperten, wir haben ringsum unser Haus eine Einfriedung aus Beton die etwa 10cm dick und 15cm hoch ist (siehe angefügtes Foto). Gerne...
  2. Alte Betonmauer als Einfriedung erhalten?

Alte Betonmauer als Einfriedung erhalten?: Hallo, Unser Grundstück ist von einer alten Betonmauer umgrenzt (40m Länge, erbaut ca. 1960). Die oben aufgesetzte Steinreihe wird auf jeden...
  3. Zuständigkeit Einhaltung Grenzabstände und Einfriedungen?

Zuständigkeit Einhaltung Grenzabstände und Einfriedungen?: Hallo zusammen, wer ist für die Überwachung der Einhaltung von Grenzabständen für Hecken, Sträucher, Mauern und Einfriedungen zuständig bzw. auf...
  4. Bauzaun als Einfriedung

Bauzaun als Einfriedung: Ich habe ein Grundstück gekauft, dass nicht eingefriedet ist. Ständig laufen dort Nachbarn durch und nehmen etwas mit. Darf ich das Grundstück...
  5. Grenze der Einfriedung ODER wann ist eine Hecke eine Einfriedung

Grenze der Einfriedung ODER wann ist eine Hecke eine Einfriedung: Hallo, ich planne ein Haus in Hamburg zu erwerben. Gem. BPlan ist eine Einfriedung zur Strasse nur bis zu einer Höhe von 60cm (Zaun etc) oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden