Einfügegebot und die zulässige Breite der Dachgauben in einem RMH

Diskutiere Einfügegebot und die zulässige Breite der Dachgauben in einem RMH im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich würde gerne noch einen weiteren Fall zur Diskussion stellen und vor allem, rose24, Deine Beurteilung dazu erfahren wollen....

  1. #21 noips80, 21.07.2014
    noips80

    noips80

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne noch einen weiteren Fall zur Diskussion stellen und vor allem, rose24, Deine Beurteilung dazu erfahren wollen. Bisher war die Rede von einer Dachgaube mit ca. 1,25m Abstand zu den Nachbarhäusern (siehe Bild)
    Gaube.jpg

    Würde sich an der Einfügungsprüfung etwas ändern, wenn man eine Aufstockung mit einer viel geringeren Dachneigung macht, wobei die Firsthöhe sich nicht ändert (siehe Bild)
    Aufstockung.jpg
     
  2. #22 noips80, 23.07.2014
    noips80

    noips80

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Augsburg
    In diesem Zusammenhang ist folgendes Urteil evt. interessant


    Wie findet ihr, ist die Traufhöhe bei Reihenhäusern besonders prägend? Sagen wir mal, ja. Kann es dann sein, dass im 2. Fall (zweites Foto) von der von außen wahrnehmbaren Erscheinung her die Traufhöhe des Hauses mit Dachaufbau eine andere ist, als die der Nachbarhäuser. Ich hoffe, man kann verstehen was ich meine.
     
Thema: Einfügegebot und die zulässige Breite der Dachgauben in einem RMH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube über die gesamte hausbreite

    ,
  2. wie groß darf eine gaube sein

    ,
  3. wie breit darf eine gaube sein

    ,
  4. dachgauben wie breit must sein,
  5. maximale breite dachgaube,
  6. wie lange darf eine gaube sein,
  7. wie breit dürfen gauben sein,
  8. wie lang darf eine gaube sein,
  9. dachgaube maximale größe,
  10. max größe gaube,
  11. zulässige breite gaube ,
  12. maximale größe dachgaube bayern,
  13. maximale breite Gauben,
  14. wie groß darf eine dachgaube sein,
  15. wie lange darf in hessen eine gaube sein,
  16. Maximale Breite Dachgaube hessen,
  17. einfuegegebot nach 34 baugb und Gaube,
  18. wie gross darf gaube sein,
  19. dachgaube reihenhaus §34 Baugb,
  20. Wie breit darf Gaube,
  21. gauben wie breit,
  22. dachgaube wie breit,
  23. maximalbreite gaube,
  24. wie groß darf eine schleppgabue,
  25. wie lang darf eine Schleppgaube sein
Die Seite wird geladen...

Einfügegebot und die zulässige Breite der Dachgauben in einem RMH - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Schalungsmauer + Zaun zulässig

    Schalungsmauer + Zaun zulässig: Hallo zusammen, im folgenden möchte gerne kurz mein Vorhaben vorstellen und hoffe dass mir hier vielleicht der ein oder andere helfen kann. Zu...
  4. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  5. 5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig

    5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig: Aufgrund des Änderungswunsches einer Dame muss die 5*2.5mm² Leitung für den Herd vorgesehen mit 2Phasen auf das Ceranfeld und 1Phase auf den...