Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG

Diskutiere Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir wurde von einem Baumeister ein Unterbau aus YTONG welche mit Ardex 8+9 wasserabweisend eingestrichen wird empfohlen. Es wird nur...

1. #1 flandorf, 23.05.2012
    flandorf

flandorf

Beruf:
    EDV

mir wurde von einem Baumeister ein Unterbau aus YTONG welche mit Ardex 8+9 wasserabweisend eingestrichen wird empfohlen.
    Es wird nur jeweils der Stock der Eingangs (breite: 1100) -und Terrassentüren (breite 1500) auf YTONG (Festigkeitsklasse: 4 - blau) gestellt und dann nach außen hin abgedichtet. Das sollte dann wärmebrückentechnisch besser sein als Ziegel zum Estrichanschluß (Fußbodenheizung).
    Was sagt ihr dazu? Oder sollte ich die Elemente doch lieber auf Vollziegel stellen bezüglich Stabilität und Feuchtigkeit?

Viele Dank,
    Jürgen

Thema:

Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG

Die Seite wird geladen...

Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG - Ähnliche Themen

1. Neuer Eingang im Kellersockelbereich?

Neuer Eingang im Kellersockelbereich?: Ich bin nicht sicher ob es das richtige Unterforum ist, mal sehen ;) Wir haben einen Bungalow teilunterkellert BJ74, der steht in einem leichten...
  2. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  3. Außentreppe am Eingang fugen, womit?

Außentreppe am Eingang fugen, womit?: Hallo, an unserem alten Haus (1939) wurde vom Vorbesitzer die Betonstufe an der Eingangstür mit Silikon in den Fugen gearbeitet. Wahrscheinlich in...
  4. Eingang-Terrasse-Lehmboden = Wasserstau

Eingang-Terrasse-Lehmboden = Wasserstau: Servus miteinander, ich hab hier ein kleines Hausproblem. Ich versuch gerade die Souterrain Terrasse-Eingang von meinem Schwiegervater zu...
  5. Terrassentüre Eingang

Terrassentüre Eingang: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich das Terrassenprojekt angefangen. Ich habe Kebony Holz verwendet. Ich habe zu allen Seiten Abstände von 5mm...