Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?

Diskutiere Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bisher ist unser Eingangspodest - bestehend aus aneinanderelegten Blockstufen mit 5mm Abstand - ohne Abdichtung der Fugen ausgeführt. Bei...

1. #1 hotWolf, 07.11.2019
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

bisher ist unser Eingangspodest - bestehend aus aneinanderelegten Blockstufen mit 5mm Abstand - ohne Abdichtung der Fugen ausgeführt. Bei den Stufenherstellern wird zwar oft darauf hingewiesen, daß man diese Stufen nicht knirsch verlegen soll, aber von verfugen habe ich nichts gelesen. Ich Winter jedoch kann doch Wasser eindringen und für Schäden sorgen - oder nicht? Müssen die Stufen deshalb verfugt werden, oder funktioniert das auch so?

Gruß Wolf

Thema: Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blockstufen verfugen

,
  2. beton blockstufen verfugen

Die Seite wird geladen...

Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig? - Ähnliche Themen

1. Anschluss Betonplatte für Eingangspodest an Altbau

Anschluss Betonplatte für Eingangspodest an Altbau: Einen schönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Heiko und ich bin neues Mitglied hier im Forum. Folgender Sachverhalt: Wir haben ein...
  2. Eingangspodest - Drainage

Eingangspodest - Drainage: Hallo, mir wurde schon des Öfteren hier geholfen deswegen probier ich's gerne noch einmal :) bei den Fotos anbei sieht man einen Hauszugang...
  3. Eingangspodest - Fliesenränder der Stufen

Eingangspodest - Fliesenränder der Stufen: Hallo zusammen, wir haben vor dem Eingang ein Podest gebaut und jetzt muss noch der Belag drauf. Leider bin ich zu spät auf das Thema...
  4. Eingangspodest Eingangsstufe Haustür

Eingangspodest Eingangsstufe Haustür: Guten Tag, ich möchte gerne die Eingangsstufe (ca. 100 x 120 cm) mit Fliesen belegen und eine Fußmatte einlassen. Die Stufe ist aus Beton...
  5. Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!: Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...