Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?

Diskutiere Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bisher ist unser Eingangspodest - bestehend aus aneinanderelegten Blockstufen mit 5mm Abstand - ohne Abdichtung der Fugen ausgeführt. Bei...

  1. #1 hotWolf, 07.11.2019
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    bisher ist unser Eingangspodest - bestehend aus aneinanderelegten Blockstufen mit 5mm Abstand - ohne Abdichtung der Fugen ausgeführt. Bei den Stufenherstellern wird zwar oft darauf hingewiesen, daß man diese Stufen nicht knirsch verlegen soll, aber von verfugen habe ich nichts gelesen. Ich Winter jedoch kann doch Wasser eindringen und für Schäden sorgen - oder nicht? Müssen die Stufen deshalb verfugt werden, oder funktioniert das auch so?

    Gruß Wolf
     
Thema: Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blockstufen verfugen

    ,
  2. beton blockstufen verfugen

Die Seite wird geladen...

Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig? - Ähnliche Themen

  1. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  2. Wärmebrücke Eingangspodest beheben

    Wärmebrücke Eingangspodest beheben: Moin, ich komme hier nicht weiter und bin dankbar für eure Hilfe... Der Energieberater hat sich vor Monaten wegen Zeitmangel aus dem Staub gemacht...
  3. Deckenausführung für Eingangspodest

    Deckenausführung für Eingangspodest: Hallo Zusammen, ich bräuchte Rat von Experten, die sich in dem Thema auskennen und ich weiß, das man die hier findet. :) Ausgangssituation: Vor...
  4. Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?

    Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?: Hallo! Ich habe vor ein Eingangspodest (2m x 1,5m x 0,35m) (=ca 1m3) zu betonieren. Da eine Lieferung von Frischbeton aufgrund der Höhe des...
  5. Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

    Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!: Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...