Eingangspodest betonieren

Diskutiere Eingangspodest betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leider habe ich bei unserem Neubau das Eingangspodest nicht mit der Bodenplatte mitbetoniert. Dies will ich jetzt nachträglich erledigen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel554, 23.08.2009
    Daniel554

Daniel554

Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Hallo
    Leider habe ich bei unserem Neubau das Eingangspodest nicht mit der Bodenplatte mitbetoniert. Dies will ich jetzt nachträglich erledigen.
    Das Podest soll ca 2m * 1,5m groß werden und ca 20cm hoch. Das dann sozusagen eine Stufe mit 20cm ist.

Frage 1)
    Muß ich jetzt eigene Streifenfundamente in Frostsicherer tiefe graben mit beton verfüllen und darauf das Eingangspodest betonieren?

oder

Frage 2)
    Genügt ein Aushub mit ca 80cm. Diesen mit Rollschotter ausfüllen und darauf mein Eingangspodest zu betonieren?

Frage3)
    Soll ich in das Fundament des Hauses Eisen einbohren die dann eine Verbindung der Podestplatte herstellen oder lieber einen baulich vom Haus getrennten Körper herstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir mit fachlichenAntworten helfen.

mfg Daniel

Thema: Eingangspodest betonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest betonieren

,
  2. podest betonieren

,
  3. podest vor haustür betonieren

,
  4. Eingangspodest 20 cm hoch,
  5. potest betonieren,
  6. eingangspodest mauern,
  7. eingangspodest bewehren,
  8. Bauexpertenforum mängel eingangspodest,
  9. türpodest betonieren,
  10. eingangspodest wie hoch
Die Seite wird geladen...

Eingangspodest betonieren - Ähnliche Themen

1. Eingangspodest - Fliesenränder der Stufen

Eingangspodest - Fliesenränder der Stufen: Hallo zusammen, wir haben vor dem Eingang ein Podest gebaut und jetzt muss noch der Belag drauf. Leider bin ich zu spät auf das Thema...
  2. Eingangspodest Eingangsstufe Haustür

Eingangspodest Eingangsstufe Haustür: Guten Tag, ich möchte gerne die Eingangsstufe (ca. 100 x 120 cm) mit Fliesen belegen und eine Fußmatte einlassen. Die Stufe ist aus Beton...
  3. Haustür Eingangspodest Eingangsstufe fliesen

Haustür Eingangspodest Eingangsstufe fliesen: Guten Morgen, ich möchte gerne die Eingangsstufe (ca. 100 x 120 cm) mit Fliesen belegen und eine Fußmatte einlassen. Die Stufe ist aus Beton...
  4. Eingangspodest zu Werkstatt mit Gefälle oder Stufen

Eingangspodest zu Werkstatt mit Gefälle oder Stufen: Hallo zusammen, ich befinde mich vor folgender Situation im Altbau. Es handelt sich um einen betonierten, überdachten Eingangsbereich mit zwei...
  5. Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?

Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?: Hallo! Ich habe vor ein Eingangspodest (2m x 1,5m x 0,35m) (=ca 1m3) zu betonieren. Da eine Lieferung von Frischbeton aufgrund der Höhe des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.