Eingangspodest betonieren

Diskutiere Eingangspodest betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leider habe ich bei unserem Neubau das Eingangspodest nicht mit der Bodenplatte mitbetoniert. Dies will ich jetzt nachträglich erledigen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Hallo
    Leider habe ich bei unserem Neubau das Eingangspodest nicht mit der Bodenplatte mitbetoniert. Dies will ich jetzt nachträglich erledigen.
    Das Podest soll ca 2m * 1,5m groß werden und ca 20cm hoch. Das dann sozusagen eine Stufe mit 20cm ist.

    Frage 1)
    Muß ich jetzt eigene Streifenfundamente in Frostsicherer tiefe graben mit beton verfüllen und darauf das Eingangspodest betonieren?

    oder

    Frage 2)
    Genügt ein Aushub mit ca 80cm. Diesen mit Rollschotter ausfüllen und darauf mein Eingangspodest zu betonieren?


    Frage3)
    Soll ich in das Fundament des Hauses Eisen einbohren die dann eine Verbindung der Podestplatte herstellen oder lieber einen baulich vom Haus getrennten Körper herstellen?

    Ich hoffe ihr könnt mir mit fachlichenAntworten helfen.

    mfg Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eingangspodest betonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest wie hoch

Die Seite wird geladen...

Eingangspodest betonieren - Ähnliche Themen

  1. Betonieren: Baumangel oder nicht?

    Betonieren: Baumangel oder nicht?: Hallo zusammen Beim Betonieren des UG war der Beton ganz gleichmässig. Aber beim betonieren des EG gab es diverse unregelmässigkeiten. Anbei...
  2. Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren

    Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren: Guten Abend, wir möchten unser Eingangspodest aus Nero Impala Granit imprägnieren. Was ist dafür am besten geeignet? Wer kann mir etwas...
  3. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

    Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
  4. Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?

    Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?: Hallo, ich würde gerne eine Abtrennung als Art Hochbeet betonieren. Soll ungefähr so aussehen: [ATTACH] [ATTACH] Es soll ca. 45 cm breit und...
  5. Bewehrte Bodenplatte und unbewehrte Frostschürze zusammen betonieren

    Bewehrte Bodenplatte und unbewehrte Frostschürze zusammen betonieren: Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit unseren Altbestand von 1905, welches wir "kernsaniert" haben inkl. neuem Dachstuhl. Da mir die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.