Eingangspodest Sanieren

Diskutiere Eingangspodest Sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute Ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung. Beim Podest vor der Haustür aber auch auf einem kurzen Weg wurden beim Nachbar...

  1. #1 Diamand, 22.03.2019
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Leute

    Ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung.

    Beim Podest vor der Haustür aber auch auf einem kurzen Weg wurden beim Nachbar Schieferplatten verlegt. Da sind nun einige lose und man hat mich gebeten ob ich diese nicht wieder befestigen kann.

    Habe mal einige Bilder der Situation angehängt.

    An den senkrechten Platten habe ich Silikon gefunden. Das ist u.a. der große Klumpen links unten auf dem zweiten Bild.

    Bei der losen Stufenplatte sieht man das der Untergrund sehr uneben ist und die Unebenheiten waren voller Sand.

    Meine Idee war jetzt an den Wänden die Hohlstellen mit Mörtel zu verschließen und dann die Platten mit Fliesenkleber für Naturstein wieder zu befestigen.

    Bei der Stelle wo die Stufenplatte ist würde ich etwas von dem jetzigen Material abtragen und dann auch hier Fliesenkleber auftragen. Wobei ich an der vorderen linken Ecke die Fehlstelle mit Mörtel ausgleichen würde. Oder kann man dieses auch mit dem Fliesenkleber machen?

    Anschließen würde ich die Platten abkleben und dann die Fugen mit Fugenmasse verschließen.

    Meint ihr das diese so geht oder gibt es eine bessere Lösung.

    Schon man im voraus Danke an alle.
     

    Anhänge:

  2. #2 tomtom79, 22.03.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Da muss alles runter die Fungen erneuert und Wasserdicht verschlossen werden. Ansonsten hast nach dem ersten Winter wieder das selbe Problem.
     
  3. #3 Lexmaul, 22.03.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sowas kann nie wasserdicht verschlossen werden...
     
  4. #4 Diamand, 23.03.2019
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    @TomTom
    Was meinst du genau mit „alles muss runter“.

    Und die Fugen würde ich dann auch neu machen wie schon im Eingangsbeitrag erwähnt.

    Und nicht ich habe das Problem sondern der Nachbar.


    @Lexmaul
    Denke ich auch das man das nicht 100 % Dicht bekommt.
     
  5. #5 Fabian Weber, 23.03.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Draußen Fliesen kleben ist schon immer sehr schwierig, bei Naturstein noch schwerer. Der Frost und der Diffusionsdruck wird es immer wieder absprengen. Im Grunde wäre es besser die Platten zu lösen und den Unterbau abzubrechen und dann die Platten im Splittbett oder auf Stelzlagern zu betten.
     
Thema: Eingangspodest Sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest erneuern

    ,
  2. Eingangspodest kleben

    ,
  3. haustürpodest fliesen

    ,
  4. eingangspodest fliesen,
  5. eingangspodest sanieren,
  6. eingangspodest schiefer,
  7. eingangspodest platte kleben oder mit zement
Die Seite wird geladen...

Eingangspodest Sanieren - Ähnliche Themen

  1. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  2. Wärmebrücke Eingangspodest beheben

    Wärmebrücke Eingangspodest beheben: Moin, ich komme hier nicht weiter und bin dankbar für eure Hilfe... Der Energieberater hat sich vor Monaten wegen Zeitmangel aus dem Staub gemacht...
  3. Deckenausführung für Eingangspodest

    Deckenausführung für Eingangspodest: Hallo Zusammen, ich bräuchte Rat von Experten, die sich in dem Thema auskennen und ich weiß, das man die hier findet. :) Ausgangssituation: Vor...
  4. Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?

    Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?: Hallo! Ich habe vor ein Eingangspodest (2m x 1,5m x 0,35m) (=ca 1m3) zu betonieren. Da eine Lieferung von Frischbeton aufgrund der Höhe des...
  5. Eingangspodest Mindest 100cm tief?

    Eingangspodest Mindest 100cm tief?: Hallo, wir planen nunmehr ein Eingangspodest für unsere Haustür. Eigentlich dachten wir an die Maße: 180cm breit, 60cm tief. Die Innenleibung...