Eingangstreppe im Eigenbau

Diskutiere Eingangstreppe im Eigenbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir sind gerade mit dem Trockenbau beschäftigt. Nun wollen wir mit der Planung der Treppe anfangen. Wir müssen vom Boden zur...

1. #1 grimmsch, 5. Juli 2004
    grimmsch

grimmsch Gast

Hallo Forum,
    wir sind gerade mit dem Trockenbau beschäftigt. Nun wollen wir mit der Planung der Treppe anfangen. Wir müssen vom Boden zur Eingangstür eine Höhe von 2,55m überwinden. Vor der Tür würde ich noch gerne ein ca. 1 x 2 Meter großes Podest bauen, da wir neben der Tür noch ein Fensterelement haben, das ja auch von aussen geputzt werden muss :-). Hat jemand eine Idee wie man die Treppe samt Podest aufbauen könnte, wenn möglich im Eigenbau, da Firma evtl. zu Teuer. Am liebsten wäre mir eine Betontreppe. Hier habe ich mir überlegt, die Seitenteile zu mauern und dann die fertigen Stufen zu kaufen bei einem örtlichen Betonwerk. Dann bliebe nur noch das Problem mit dem Podest.
    Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar.
    Grüße
    Lars Grimm

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geigei

geigei

Beruf:
    ---
    als nächstes...

fragst du dann:

Wieviel Bewehrung muss ich in die Treppe einlegen? :D

Thema:

Eingangstreppe im Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Eingangstreppe im Eigenbau - Ähnliche Themen

1. Vorgarten & Eingangstreppe - geeignete Materialien..

Vorgarten & Eingangstreppe - geeignete Materialien..: Bei uns steht die Anlage von Vorgarten & Eingangstreppe an. Ich bin in diversen etwas älteren Neubaugebieten rumgefahren um zu sehen, was nach ein...
  2. Sanierung Eingangstreppe

Sanierung Eingangstreppe: Hallo Wir sind ja gerade dabei unser Haus zu dämmen und somit auch unseren Eingangsbereich zu erneuern. Unsere Hauseingangstreppe soll...
  3. Beton-Eingangstreppe im Außenbereich fliesen - was beachten?

Beton-Eingangstreppe im Außenbereich fliesen - was beachten?: Hallo Bauhelfer :) wir haben vor 2 Jahren neu gebaut, und in diesem Zug auch eine Eingangstreppe betoniert (3 Stufen + Podest). Nun würden wir...
  4. Drempel mit eingebautem Schrank Marke Eigenbau

Drempel mit eingebautem Schrank Marke Eigenbau: Was haltet ihr von meinen Einbauschränkchen Marke Eigenbau? Ist noch nicht fertig aber man kann schon gut erkennen wo es hinführt. [ATTACH]...
  5. eingangstreppe baugenehmigung ja oder nein?

eingangstreppe baugenehmigung ja oder nein?: Hallo zusammen. Wir haben in unserem Haus den Eingang wieder vorne raus auf die Strasse gemacht. Das heisst, wir haben ein Fenster rausgenommen...