Eingangstür klemmt

Diskutiere Eingangstür klemmt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; halllo, kann mir vielleicht jemand helfen, habe das problem das meine eingangstür nicht richtig zu geht, habe diese jetzt mehrmals eingestellt...

  1. #1 qwertzuiop, 01.01.2020
    qwertzuiop

    qwertzuiop

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    halllo,
    kann mir vielleicht jemand helfen, habe das problem das meine eingangstür nicht richtig zu geht, habe diese jetzt mehrmals eingestellt mitm inbusschlüssel, das hält dann 2-3 wochen, danach geht sie wieder schwer zu, denke nicht das das haus sich so schnell jedes mal verzieht,

    denke es liegt eher an dem blech teil weil sich das immer verschiebt, wenn ich die 2 schrauben löse und das blech neu positioniere, dann geht die tür wieder leicht zu, wenn es sich verschiebt ,dann geht sie schwer zu,weiß leider garnicht wie das genau heisst, habe das unter türöffner gegoogelt, kann mir jemand sagen wo sind da die unterschiede zwischen elektrisch, radiusfalle, memory funktoin und was es sonst noch so gibt, woher soll man wissen was da passt, kennt sich jemand vielleicht aus ? THX

    hab mal n foto gemacht und das teil ma rot eingekreist
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 01.01.2020
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ist die Rückseite von dem Fallenfänger verzahnt?
    Ist der E-Öffner in Betrieb?
     
    qwertzuiop, simon84 und Fabian Weber gefällt das.
  3. #3 qwertzuiop, 04.01.2020
    qwertzuiop

    qwertzuiop

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn der fallenfänger ? dieses kleine blech auf meinem bild? verzahnt heisst was , ob das ein einzelteil zum abnehmen ist, weiß ich leider selbst nicht

    was heissßt e öffner elektrisch per knopfdruk aus der ferne öffnen?
    ja das könnte man allerdings ist der knopf dafür nicht angeschlossen

    habe leider keine ahnung wie die einzelteile heissen sonst würde ich hier nicht fragen
     
  4. #4 simon84, 04.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nimm das Ding welches du immer nachziehst mal komplett raus und schau auf die Rückseite
    Glatt heißt glatt und verzahnt heißt verzahnt.

    Neue Schrauben solltest du sowieso nehmen die sind ausgenudelt mach mal neue Torx rein

    werden die Schrauben auch locker ? Dann mal Loctite drauf versuchen

    zieht irgendwer an der geschlossenen aber nicht verriegelten Tür ? Zb Kinder oder starker Wind bei Querlüftung ? Dann kann das Blech auch verrutschen. Helfen kann auch wenn man die Türe immer abschließt und nicht nur in die Falle lässt
     
Thema:

Eingangstür klemmt

Die Seite wird geladen...

Eingangstür klemmt - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür

    Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür: Hallo liebe Gemeinde, im aktuell sanierten Haus wurde eine neue Hauseingangstür verbaut. Da die Öffnung vergrößert wurde, zeigt sich nun der...
  2. Eingangstür austauschen

    Eingangstür austauschen: Will die Tage alte Kunststofftür gegen neue Alu tauschen. Die alte ist 1 cm eingeputzt. Neue werde ich gleich machen. Det Verkäufer meinte, dass...
  3. Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?

    Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?: Hallo zusammen, meine Mutter hat bei einer überregionalen Vertriebsfirma (H.... & H....) eine Außentüre bestellt. Nach ewigen Lieferverzögerungen...
  4. Fliesenkante zu hoch - Eingangstüre

    Fliesenkante zu hoch - Eingangstüre: Hallo zusammen, Ich habe meine Treppe heute fliesen lassen. Zuerst sah dann auch alles gut aus. Er hat die alten Fliesen runtergemacht und...
  5. Eingangstür Verzierungen möglich?

    Eingangstür Verzierungen möglich?: Servus! Wir haben eine recht einfache Nebeneingangstür genommen, wo ich jedoch nachträglich nicht ganz glücklich mit bin. Ein wenig mehr könnte...